EVGA GTX760 Lüfter dreht hoch beim booten und hört nicht mehr auf.

fishxz

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
74
Hey,
ich habe ein kleines teilweise nerviges Problem mit meiner Grafikkarte.

Es ist ja normal, dass eine Grafikkarte beim booten kurz hochdreht und später dann wieder leiser wird, leider ist es bei meiner Grafikkarte so, dass es Teilweise nicht mehr aufhört und ich direkt noch mal rebooten muss, eher der Lüfter wieder leiser wird.

Gibt es dazu irgendeine Lösung?

Kann doch nicht sein, dass ich ständig Probleme mit Grafikkarten Lüfter habe :(
 
Lad dir MSI Afterburner runter, dort kannst du eine eigene Lüfterkurve erstellen. Evtl. hilft das bei deinem Problem weil die Karte dann von extern gesagt bekommt was sie machen soll.
 
-Maverick- schrieb:
Lad dir MSI Afterburner runter, dort kannst du eine eigene Lüfterkurve erstellen. Evtl. hilft das bei deinem Problem weil die Karte dann von extern gesagt bekommt was sie machen soll.

Genau das wollte ich mir nicht mehr anfangen. Ich musste schon ständig den Lüfter bei meiner alten Graka kurz hochdrehen, bevor er wieder leise wurde. Da war es aber ein ganz anderes Problem + Komplett andere Hardware.
 
Du kannst Die Drehzal und Temperatur z.B. mit HWInfo als Kurven darstellen oder loggen.

Eventuell ist die Hysterese zu groß, sodaß erst eine gewisse Temperatur unterschritten werden muß. Ist denn das Gehäuse gut belüftet?
46°C ist ja jetzt eigentlich gar nichts. Da sollten die Lüfter schon wieder unhörbar sein.
 
Du stellst einfach deine gewünschte Lüfterkurve ein und das wars. Danach machst du ncihts mehr weil alles automatisch läuft.
 
Zurück
Oben