Chinesische Schriftzeichen senden

Shanghai

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
6
Hallo

Ich kommuniziere des öfteren in Chinesisch und würde das auch gerne per SMS tun. Ich benutze die Google Eingabe für Pinyin. Schreiben geht problemlos, empfangen auch. Nur meine Empfänger (zT Iphone, zT. Windows) erhalten nur Fragezeichen. Nach eigenen Aussagen klappt es bei allen anderen nur bei mir nicht.

Weiss jemand, ob es an meinen Einstellungen liegt und wo? Dasselbe gilt auch für gewisse Smileys und andere Symbole.

Bin gerade vom S2 auf das S4 umgestiegen und bei beiden ist dasselbe Problem.

Vielen Dank schon mal!
 
Danke Touchthesky. Interessante Seite, hat aber leider nicht geholfen.
 
Touchthesky, es ist genau so wie beschrieben nur: dieses settings menu gibt es nicht auf Deutsch. Ich musste die Sprache ändern auf Englisch, dann konnte ich die Einstellungen ändern, danach wieder switch zurück auf Deutsch. Jetzt funktioniert es.

p.s. Nein, aber ich studiere seit einigen Jahren Chinesisch. Eine wunderbare Sprache!
 
Zurück
Oben