Uralter Speedport W501V problemlos, EasyBox mit Pingproblemen

Philippus007

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
526
Halli hallo, um meine Wlan Leistung etwas zu verbessern habe ich mir eine EasyBox 802 zugelegt da sie günstig zu haben war, doch leider treten immer zum Abend hin starke Pingprobleme auf und das internet ist stellenweise unnutzbar, dieses Problem habe ich mit dem Uralten Speedport nicht. Ich gehe über Wlan ins Internet, woran kann dieses Problem liegen?
 
Also ich hatte auch mal eine EasyBox 802 oder 803 und ich war froh, als ich dieses Drecksteil wieder los war.
Portweiterleitungen funktionierten nicht, wie sie sollten und die DMZ-Funktion war eher eine Attrappe...

Zum Thema "da sie günstig zu haben war": Wer billig kauft, kauft meistens 2x :D

Ähm, was ist nun deine Frage oder dein Ziel? Der Speedport hat kein WLAN?
 
die Easyboxen sind das was sie kosten -> einfach nur billigheimer

schmeiß weg den Dreck
 
Klar hat der WLAN!
Aber offensichtlich scheint Deine Harware mit der anderen Büchse besser klar zu kommen.

Erstmal müßte man schauen obs tatsächlich am WLAN liegt.
So wie Du schreibst läufts aber mit dem anderen Router problemlos - warum nutzt Du den nicht weiter?

WLAN is immer Glaskugel.
Manchmal liegts an der hardware, manchmal am Channel, manchmal an der Umgebung....
 
Sorry für die unqualifizierte Aussage - aber WLAN zum zocken is halt Sch****
Is einfach zu störanfällig.

Ich hab zB meine o2 router gegen nen Speedport getauscht.
WLAN is mal so um 200% besser und auch über LAN ist die Verbindung stabieler.
Früher hatte ich etliche reconnects, mit dem Speedport halt nur die standart Zwangstrennung.
Das ist aber nicht als allgemeingültig zu sehen!
 
Vodafone Hardware und gut???

Nein lieber nicht. Dann doch lieber etwas mehr Geld ausgeben für etwas besseres.
 
Suche auch gerade nach ner Alternative zu meiner Easybox 803. Empfehlungen?

Hätte noch ne Fritzbox 7170 rumliegen.
 
Zurück
Oben