Unerklärliches Ruckeln im Firefox Browser

Bernd36

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
68
Servs CB Gemeinde,

Seit geraumer Zeit plagt mich ein grosses Problem im Bezug zum Firefox Browser. Folgendes Szenario, wenn ich eine und nur eine ganz bestimmte Homepage eines Sozialen Netzwerkes aufrufe und mich dort länger aufhalte,fängt Firefox nach ca 15 Minuten an furchtbar zu ruckeln.

Das kuriose daran ist,dass es ausschliesslich auf dieser besagten Homepage auftritt.Es ist dann fast nicht mehr möglich bzw. langwierig einen anderen Tab zu öffnen oder zwischen bereits geöffneten Tabs hin und her zu wechseln.Es ruckelt und stockt wie ich es kaum erlebt habe.

Muss dazu sagen,dass sich die Seite durch Werbung finanziert und viele Flash-Werbung dort angezeigt wird.Möglicherweise ist da ein Zusammenhang zu sehen.

Habe schon Eingenbemühungen unternommen, wie zurücksetzen des Browsers verbunden mit Deaktivierung aller Add-ons.Leider kein Erfolg.Des weiteren habe ich in den Optionen die Hardwarebeschleunigung deaktiviert,leider auch ohne Erfolg.

Nun weiss ich keinen Rat mehr ausser ,dass ich eventuell einen AdBlocker installieren kann.

Hat jemand einen Vermutung was es sein könnte?

Würde mich über Tipps & Tricks freuen.

Danke schon mal im Vorraus.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn deine Hardware aus?
​Teste es mal mit einem Adblocker
 
Mit FF geht es doch mittlerweile eh recht den Bach ab.

Wenn ich z.B. PCGames.de öffne, dann kann ich mit aktiviertem "smooth" scroll kaum noch flüssig scrollen. Die Seite spackt ganz arg beim Scrollen.

Seiten wie Theverge und polygon.com sind auch kaum noch flüssig darstellbar mit smooth scroll. Es ist zum Kotzen.
 
dominic.e schrieb:
Wie sieht denn deine Hardware aus?
​Teste es mal mit einem Adblocker


Surfe mit einem Notebook Acer Aspire 7741G

Intel I5-480M 2.66 GhZ

4GB DDR3 Ram

AMD Radeon HD 6550M

Firefox und der Flashplayer sind auf dem aktuellen Stand, was auch Windows Updates betrifft.
 
Flash geht zu 100% auf die CPU. Selbst wenn du kaum was machst, geht die Temp der CPU hoch. Irgendwann wird dann erst der Lüfter laut, oder die CPU throttlet, dh. bremst sich selber. Und dann geht das Scrollen halt in die Knie.

@devilsadvocate: Aua.. Kein Plan, aber erstmal was schlecht machen.. Würde dir ja dann Computerbild Spiele empfehlen, aber da brennt dann wohl deine Kiste ab.. :p

lg
fire
 
Habe nun Adblockplus als Firefox Addon installiert und konfiguriert.Seit dem keinerlei Ruckler und Verzögerungen mehr nach einem Längeren Test mit 4 anspruchsvollen Webseiten in Tabs.Lag doch an diesen Drecks Flash Werbebanner.

Beste Grüsse
 
Zurück
Oben