Stream/Gaming/LetsPlay-PC noch Empfehlungen?

DrooXXy

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
50
Haye!
Ich bin neu hier auf computerbase und wollte, da ich noch nicht allzu viel wissen über hardware habe, mal eure Meinungen einholen ob mein rechner so wie er ist gut passt fürs streamen, lets playen und gaming. oder ob ihr denkt es sollte hier und da vlt. noch etwas mehr sein.
Habe auch grad leider kein richtiges Tool um meine komplette Hardware detailiert auszulesen.
also hier grob meien daten:

Internet Leitung: 100k download 7k upload

PC: Win7 64-bit
Prozessor: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor
750GB Festplatte
GraKa: NVIDIA GeForce GTX 760
16GB RAM (2x4 und 1x8)
mainboard
kühler

sry wegen der unpräzisen angaben :/ abewr ich hoffe ihr könnt dennoch ein urteil fällen.
 
nein, und braucht die Welt noch mehr von sowas? Glaube nicht! Aber falls du unbedingt willst: CPU zu schwach, eine Festplate nicht ausreichend, Grafikkarte zu schwach
 
Zuerst setzt du dir bitte ein Budget.
Danach schaust du dir die empfohlenen Zusammenstellungen an und fragst erst dann.
 
Und RAM zu groß. Zudem reicht es nicht "in Mainboard" zu schreiben. Bei einem FX 8 Kerner musst du schon ganz genau hinschreiben welches, da funktionieren nur wenige.

Wobei das enkodieren des Videos sowieso von der Grafikkarte übernommen wird.
 
Ja, mach nur, wird laufen ;) Budget vor allem genau getroffen und das Mainboard ist klasse :p
Aber was denkst Du dir bei dem RAM? Wozu so?
 
Ich glaube zwar auch nicht das die Welt noch den 10000000 und 1. Streamer oder "Let´s player" braucht aber pauschal zu sagen das ist zu schwach kann man auch nicht.

Welche Spiele werden gespielt?
Welche Auflösung wird gespielt?
Welche Ansprüche hast du?

So wird ein Schuh draus.

HominiLupus schrieb:
Und RAM zu groß.

Made my day :D

Edit: btw. Euch ist schon bewusst, das er den Rechner schon hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Festplatte dürfte sich durchaus lohnen.
 
Leider geht es hier nicht darum ob Streamer benötigt werden oder nicht, ich wollte lediglich wissen was so hardware mäsig zu empfehlen ist. und wie gesagt fehlt mir leider ein tool. ich sehe in Everest leider "unbekannt" bei meinem mainboard stehen zum beispiel. gibt es weitere tools die meine hardware auslesen können die ihr empfehlen könnt? aufschrauben kann ich ihn im moment leider nicht.
Wie gesagt fehlt mir entsprechendes Know-How über das Ganze, deshalb wäre ich über ratschläge erfreuter als über "oh nein noch mehr streamer"

@Biggunkief:
Ich streame hauptsächlich LoL, Civ und BF3
gestreamt wird bei Hitbox auf 1080p mit 45 FPS
 
Versuchs mal mit CPU-Z. Da müsste auch das Mainboard in einem der Reiter erscheinen.
 
Zurück
Oben