WhatsApp Backup nicht möglich

lasthope1995

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
577
Hallo, habe seit heute ein HTC One M8.

Wollte ein WA Backup von meinem S2 aufs One ziehen, Whatsapp erkennt das Backup, aber es kommt die Fehlermeldung:
"sorry, keins deiner Backups konnte wiederhergestellt werden."

Wenn ich jedoch Whatsapp auf meinem S2 lösche und wieder installiere, geht es.

Kann man Konversationen nicht auf neue Nummern übertragen?
 
Versuche folgendes:
Deinstalliere WhatsApp auf dem M8.
Kopiere den Order /WhatsApp samt Unterordner vom S2 auf das M8.
Installiere auf dem M8 WhatsApp.

Kopieren geht z.B. mit dem ES Datei Explorer oder über irgendeinen Cloud-Dienst, Netzlaufwerk oder je nach Telefon über die SD-Karte per USB, Cardreader.

Edit: Achso, neue Nummer, ups, vielleicht klappt meine Methode dort nicht.
Ich würde zuerst im alten Telefon die neue SIM einlegen und in Whatsapp die Nummer ändern.
http://www.whatsapp.com/faq/de/android/27585377
Danach umziehen.
http://www.whatsapp.com/faq/de/android/20902622

PPS: Vielleicht kannst du auch die alte Nummer im neuen Telefon benutzen und dort die Nummer ändern. Vermutlich meckert Whatsapp, weil du im neuen Telefon mit einer neuen Nummer ein altes Whatsapp mit alten Nummer importieren möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Lumia ist eine Möglichkeit in den Einstellungen :change my number. Weiß aber nicht ob das da dann auf dem selben Handy passiert? Ansonsten auf dem s2 die Nummer ändern und dann nochmal mit dem m8 probieren?
 
Wilhelm14 schrieb:
Versuche folgendes:
Deinstalliere WhatsApp auf dem M8.
Kopiere den Order /WhatsApp samt Unterordner vom S2 auf das M8.
Installiere auf dem M8 WhatsApp.

Kopieren geht z.B. mit dem ES Datei Explorer oder über irgendeinen Cloud-Dienst, Netzlaufwerk oder je nach Telefon über die SD-Karte per USB, Cardreader.

Edit: Achso, neue Nummer, ups, vielleicht klappt meine Methode dort nicht.
Ich würde zuerst im alten Telefon die neue SIM einlegen und in Whatsapp die Nummer ändern.
http://www.whatsapp.com/faq/de/android/27585377
Danach umziehen.
http://www.whatsapp.com/faq/de/android/20902622

Die Idee is mir grad beim Duschen auch gekommen, dann komm ich wieder und sehe, 2 dumme 1 gedanke^^

Ja hat folgendermaßen funktioniert:

Auf dem alten S2 mit der alten Nummer in Whatsaapp "Nummer ändern" und zur neuen machen, n neues Backup erstellen lassen, dieses aufs neue HTC ziehen, da WA neu installieren und er erkennt das Backup.

Vielen Dank :))
 
Zurück
Oben