GTX 670 Wasserkühler, lohnt sich das noch?

Slowz

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.021
Hi zusammen,

da ich gerade mein System unter Wasser setze und eigentlich mit der CPU anfangen wollte, stellt sich mir die Frage ob ich nicht doch die Grafikkarte gleich mitkühlen soll. Ich hatte eigentlich vor mir mit der nächsten Grafikkartengeneration eine neue zuzulegen und diese dann einzubinden, doch wie sieht es denn dann aus, man könnte die Karte ja schon noch ein Stück weit übertakten wenn sie unter Wasser steht und somit die nächste Generation noch überspringen.
Der Kühler würde rund 100€ kosten, denkt ihr das lohnt sich noch oder sollte ich lieber auf die GTX 870 warten?
Es handelt sich um eine Asus GTX 670 DCII.
Danke für eure Meinungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine "Nur CPU" Wasserkühlung finde ich sinnfrei, da es ja neben der besseren Kühlleistung auch um das deutlich gereingere Geräuschniveau geht. Die 670 reicht doch derzeit für Alles aus, kauf dir einen gebrauchten Kühler (verschleiss liegt ja bei ca. genau 0) und rüste auf wenn Du Bedarf hast.
 
Also neu würde ich den wohl nicht kaufen, aber kannst ja mal in den einschlägigen Marktplätzen schauen, da werden die gebraucht schon sehr günstig verkauft (<60€).
 
Guter Vorschlag, ich werde mich mal ein wenig umsehen!
E: Konnte einen für 55€ inkl. Backplate ergattern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben