Neue IP

1337LEET

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.144
Hey Leute,

ich bekomme von meinem Provider jedes mal eine neue IP zugewiesen, wenn ich meine Fritzbox über das Web-UI neustarte... das dauert aber immer knapp 5 Minuten.

Geht das nicht irgendwie schneller - ohne Proxys?

Grüße :)
 
Der Neustart/Reconnect dauer so lange wie er dauert.
Nein, das geht nicht schneller.
 
Der Neustart der Box dauert 5 Minuten? Warum trennst du dann nicht die Internetverbindung über die Konfiguration und verbindest dich neu, dann solltest du auch wieder eine neue IP erhalten.

BTW: Klasse Threadtitel, so aussagekräftig...:freak:
 
Nein. Ohne Neueinwahl bekommst du keine neue IP.
Aber vielleicht geht es mit dem Tool schneller , falls deine Box unterstützt wird.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Warum trennst du dann nicht die Internetverbindung über die Konfiguration und verbindest dich neu, dann solltest du auch wieder eine neue IP erhalten.

Weil ich dann maximal eine neue private Adresse bekomme.
Ich will aber eine neue Routingadresse.
 
Nicht die Verbindung des PCs zur Fritzbox sondern die DSL-Verbindung über das Fritzbox-Webinterface trennen. Ist für die DSL-Sync das selbe wie ein Box-Neustart.
 
Nein, wenn du im Router die Verbindung neu aufbauen lässt, dann geht das. Aber Verbindung trennen geht bei meiner alten Box auch nicht, ich müsste auch neu starten ... oder das Tool benutzen.
 
Falls es für Downloadgeschichten bei One-Click-Hostern ist: JDownloader bietet an, einem beim manuellen Wiederverbinden quasi über die Schulter zu schauen und daraus ein Script zu basteln.

https://www.youtube.com/watch?v=0BOhZpCG5Uw
 
So ein Schwachsinnskram 1337leet, =) Nimm Hide.IO, damit hast du genug Adressen. Routingadressen ist schwachsinn. Noch fragen? Das Thema ist eigentlich beendet hiermit. Oder sei einfach nicht so geldgierig und gönne dir einen Account, Hoster müssen auch von etwas leben!!! Immer dieser Geldgeiz, ich hasse es!
 
Hat sich schon erledigt. Mit dem oben genannten Tool dauert es jetzt ca. 2 Sekunden :)
Vielen Dank für eure Hilfe
Ergänzung ()

Bevor ihr hier rumspekuliert und mich beschimpft... es geht nicht um irgendwelche Downloads oder sonstigen sachen zum vermeiden von Kosten...
 
Man braucht aus keinem anderem Grund, wie Trollen (gebannt), Downloads, Piraterie usw. ständig eine wechselnde IP Adresse =) .. aber freut mich dass du deine Lösung gefunden hast ;)
 
Wilhelm14 schrieb:
man kann in der Fritzbox unter "Internet" rechts auf den Knopf drücken "Neu verbinden".
Seine Box hat er doch gar nicht genannt. Und meine FRITZ!Box WLAN 3131 kann das zum Beispiel nicht ;).
 
kallii schrieb:
So ein Schwachsinnskram 1337leet, =) Nimm Hide.IO, damit hast du genug Adressen. Routingadressen ist schwachsinn. Noch fragen? Das Thema ist eigentlich beendet hiermit. Oder sei einfach nicht so geldgierig und gönne dir einen Account, Hoster müssen auch von etwas leben!!! Immer dieser Geldgeiz, ich hasse es!

Bist ja 'n Lustiger. 20€ Vergütung für VPN Nutzer bei Uploaded, 50€ für u.a. deutsche IPs / 1000 Downloads.
Es ist für den Uploader lukrativer, wenn der Leecher (Downloader) keine VPN benutzt, sondern seine "wahre IP".
 
kallii schrieb:
Man braucht aus keinem anderem Grund, wie Trollen (gebannt).. ständig eine wechselnde IP Adresse =)

Und da haben wirs auch schon :D
Ich liebe trollen :)
 
Je nach Fritz!Box kann man einfach nur die Internet-Verbindung "Neu verbinden".
z.B. bei meiner findet man die Schaltfläche unter Internet / Online-Monitor.

Dann wird einfach nur die Internet-Verbindung kurz getrennt.
"Durch einen Klick auf die Schaltfläche "Neu verbinden" wird die Internetverbindung kurzzeitig getrennt und anschließend automatisch wiederhergestellt. Die FRITZ!Box erhält dabei von Ihrem Internetanbieter in der Regel eine neue IP-Adresse."

Dazu muss nicht die ganze Fritz!Box neu gestartet werden, was natürlich deutlich länger dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solch einen Button habe ich noch nie gesehen bei mir.

Hat sich ja jetzt erübrigt. Das Tool macht nämlich genau das in Sekundenbruchteilen.

Alles bestens.
 
Zurück
Oben