[4.1.2] Zu wenig Speicher Meldung beim versenden von Bildern in Whatsapp

Swain_Blake

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
28
Moin,
Ich habe gerade eine kleine Meinungsverschiedenheit mit dem GT-S6312 meiner Mutter.
Das Handy meint nämlich mangelnden Speicher zu melden beim versenden von Bildern in Whatsapp.
Intern sowie SD Karte sind fast leer (ca 15% belegt). Manche Bilder kann man senden andere nicht.
Alles was ich bei Google gefunden habe hat nicht geklappt und ich bin mit meinem Latein am Ende. Das einzige was ich wenn möglich vermeiden möchte ist eine Neuinstallation des Gerätes.

MfG Swain
 
Hat es irgendwie mit der Größe der Bilder zu tun? Kleine Bilder gehen, große nicht?
 
Whatsapp nutzt nur den internen Speicher. Bilder und Videos aus den Konversationen manuell auf SD-Karte speichern und in Whatsapp löschen. Anschließend klappts.

EDIT:
[...]Intern sowie SD Karte [...]
Sorry, forget it. Unter mir weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd tippen, dass das ein Bug ist seit dem letzten Update. Viele meiner Bekannten haben dasselbe Problem - ich auch!

Was bei mir hilft:
Im Taskmanager alle Anwendungen beenden. Danach gehts wieder
 
yaegi schrieb:
Ich würd tippen, dass das ein Bug ist seit dem letzten Update. Viele meiner Bekannten haben dasselbe Problem - ich auch!

Was bei mir hilft:
Im Taskmanager alle Anwendungen beenden. Danach gehts wieder

klappt bei mir nicht

Smily schrieb:
Hat es irgendwie mit der Größe der Bilder zu tun? Kleine Bilder gehen, große nicht?

nein eigentlich nicht
Ergänzung ()

ich hab das telefon jetzt zurückgesetzt und es geht immernoch nicht :O :O :O :O :O :O
Ergänzung ()

es betrifft übrigens nur bilder die nach dem neustart geschossen wurden
wenn man ein bild macht und rebootet dann kann mans vorher nicht senden hinterher schon
 
Du musst dich entscheiden

a) du kannst keine Bilder versenden

b) du kannst keine frisch geschossenen (mit welcher App?) Bilder sehen
 
wenn ich ein foto direkt aus whatsapp machen und versenden will sagt er irgendwie kamera fehlgeschlagen und wenn ich bilder mit der cam app mache und verschicken will ist die whatsapp vorschau schwarz und schmeisst den speicher fehler vom anfang aus
das zweite gilt aber nur für bilder die nach dem letzten restart des gerätes geschossen wurden wenn ich das gerät restarte gehen plötzlich alle bilder die ich vor dem restart gemacht habe problemlos und die die ich neu mach wieder nicht
Ergänzung ()

meine mutter meinte grad dass es jetzt nur bilder sind die sie seber fotographiert hat gestern war es noch so wie oben beschrieben
 
Wie versuchst du/deine Mutter denn die Bilder zu versenden ?
Aus Whatsapp heraus mit "Datei anhängen" (Büroklammer) oder aus der Galerie heraus mit "Teilen" ?

Welche Kamera-App/Galerie wird genutzt ?
Falls irgendwelche Filter auf das Foto gepackt werden oder das noch verarbeitet wird (HDR z.B.) kann es sein, dass dieses vorerst nicht genutzt werden kann, sondern erst nachdem es endgültig verarbeitet und abgespeichert wurde.

Ein Vorschlag wäre mal andere Apps für Kamera und/oder Galerie auszuprobieren.
 
die kamera app ist die standard app die drauf ist
anhängen machen wir mit der büroklammer aus der galerie welche ebenfals die standard samsung app ist
nachdem ich durch zufall einfach mal die auflösung der kamera auf minimum geändert habe gehen plötzlich die frisch geschossenen bilder wieder
 
wenn ich ein foto direkt aus whatsapp machen und versenden will sagt er irgendwie kamera fehlgeschlagen

ist zwar schon älter der Thread....aber gibts da neue Erkenntnisse??

Ich hab heute mein huawei Y530 resetet.....ständig Fehlermeldungen " xxx wurde leider beendet" Telefon 4x am Tag neustarten nervte. Der LOKALE Speicher wurde nicht angezeigt- keine Daten - die SD aber schon)

Whatsapp neu drauf installiert, Chat geht, aber keine Fotos machen / anhängen und auch kein Voice-record mehr möglich...

(Seid dem hardreset gehen auch keine Tonaufnahmen mehr.....:freak:)

rofl. das nervt
 
Zurück
Oben