• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 slim: Spiele laufen nur noch stockend

getexact

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
12.983
Hey,

Die PS meines Freundes macht seit einigen Tagen Probleme. In FIFA stockt der Sound und das Bild alle paar Sekunden. Dann gibts Phasen wo das Spiel zwar läuft aber der Sound durchgängig stottert und nachzieht. Nach ner Zeit freezte dann hin und wieder alles und die Konsole musste vom Strom genommen werden damit sie wieder läuft. Aktuelle fw ist drauf. Reset und sämtliche repair Funktionen sind wir durchgegangen. Tritt auch bei anderen spielen auf. Blu Ray wiedergäbe funktioniert hingegen.

Wir wissen nicht mehr was wir noch machen können oder woran es wirklich liegt.

Hardwareschaden? Zu warm wird die PS auch nicht. Das haben wir getestet. Im Menü läuft auch alles rund. Starten wir ein Spiel geht das stottern los...
 
Wie verhält sich die Festplatte bzw das Laufwerk? Könnte sein das die einen Schaden haben.
 
Da ist eigtl nichts zu hören. Keine Auffälligkeiten. Da bei einer bluray ja auch alles funktioniert haben wir das ausgeschlossen. Festplatte könnte natürlich der Schuldige sein das stimmt.
 
getexact schrieb:
Da ist eigtl nichts zu hören. Keine Auffälligkeiten. Da bei einer bluray ja auch alles funktioniert haben wir das ausgeschlossen. Festplatte könnte natürlich der Schuldige sein das stimmt.

Dann die Festplatte ausbauen , und am Rechner testen mit HDTUNE oder CrystalDiskInfo.

Oder als Alternative eine Demo spielen die auf der Festplatte drauf ist , und mal dann testen ob die Demo ohne Zucken läuft.
 
Vielleicht liegt es auch an der FIFA CD, mal ein anderes Spiel testen.
 
Bei Little Big Planet ist's auch so. Die FIFA 14 CD ist auch ok. Wir werden morgen mal den Festplatten test machen und dann mal schauen:)
 
Wenn die Konsole vom Strom genommen werden muss, spricht das für ein sich langsam einschleichendes Problem.
Ich tippe auf heat-buildup. Habt ihr die Konsole viel transportiert? Ansonsten könnte auch einfach die WLP durch sein. Kühler prüfen und WLP erneuern. Das übliche, wie Staub im Kühler etc sollte ja klar sein. Klingt nach thermal throttling.
 
Was man auch nicht vergessen sollte wäre den Laser mal zu reinigen dafür das Laufwerk einfach auseinander nehmen und mit Alkohol die Linse ordentlich reinigen ;)
 
Zurück
Oben