News SilentPower-PC: PayPal legt Crowdfunding auf Eis

maxik schrieb:
Ich frage mich mit welchem Recht PP sich das Geld "vorerst" behalten will. Mindestreserve wofür??? Wenn das Projekt flöten geht bekommen die Backer ja sowieso ihr Geld zurück

Aber sicher doch :rolleyes:
die 3 Entwickler (äh ich meine der eine Betrüger) wird sicherlich das Geld zurück geben....

alle Meckern se hier über Paypal.
Ich find das ehrlich gesagt sehr gut von Paypal, dass sie das geld der Unterstützer solange Sichern, bis Fusion-Tech mit Fakten aufwartet. mehr will ja Paypal nicht, die wollen sehen, dass das Projekt grundlegend Funktioniert und dann werden die Gelder Freigeschalten.
 
Einige User hier haben PayPal auch darüber informiert, dass eventuell betrügerische Absicht hinter dem ganzen Kupferschwamm-Schwachsinn steckt. Von daher ist das Vorgehen von PayPal absolut korrekt!
 
ich kann mir einfach nciht vorstellen das die konstruktion funktioniert.. das wollte ich schon im 1. post anmerken, aber ich war zu faul zum posten^^

.. luft ist einfach nen starker isolator und der aufbau dieses schwamms gleicht dämmaterial vom prinzip her einfach 1zu1... naja sollen sie mal zeigen das sie keinen schmu entwickeln und ich bin dabei^^
 
AramisCortess schrieb:
ich kann mir einfach nciht vorstellen das die konstruktion funktioniert.. das wollte ich schon im 1. post anmerken, aber ich war zu faul zum posten^^

.. luft ist einfach nen starker isolator und der aufbau dieses schwamms gleicht dämmaterial vom prinzip her einfach 1zu1... naja sollen sie mal zeigen das sie keinen schmu entwickeln und ich bin dabei^^

Das sehe ich anders.
Vermutlich ist der Schwamm an der unterseite solide. Dort wird der Kontakt zu den Wärmequellen hergestellt: Heatpipe. Durch die Schwammstruktur ergibt sich eine wahnsinnig große Oberfläche über die die Wärme abgegeben werden kann. Aus keinem Anderen Grund bauen sich große Kühler für zB CPUs aus zahlreichen Lammelen auf, große Oberfläche.
Ob und wie effizient das in der Praxis funktioniert kann ich nicht sagen. Der Grundgedanke scheint mir aber sehr schlüssig.
 
Naja, so wie ich das mitbekommen habe war das hier alles andere als Willkür von PayPal. So blöd die Situation für die Backer auch ist, ich denke das Geld ist 'sogar' bei PP besser aufgehoben als bei den mutmaßlich drei Projektmitarbeitern. Vielleicht ist es sogar besser, die Vorbesteller so vor sich selbst zu schützen... :evillol:

Ist das überhaupt irgendwie realistisch, dass die Vorbesteller jetzt bei Paypal auch keine Rückbuchung beantragen können?

@Bubbleman: siehe anderer Thread zu dem Thema. Die natürliche Konvektion durch den Temperaturgradienten ist verschwindend gering. Deswegen verpufft der Vorteil der großen Oberfläche!
 
JuggernautX schrieb:
Quark, kannste doch bei Angebotserstellung abwählen!

Ne,kein Quark. Kommt immer drauf an was mann Verkauft. Alles was ein sehr hohen Betrag hat,geht über Paypal,Leider."
Ergänzung ()

moodo schrieb:
Einige User hier haben PayPal auch darüber informiert, dass eventuell betrügerische Absicht hinter dem ganzen Kupferschwamm-Schwachsinn steckt. Von daher ist das Vorgehen von PayPal absolut korrekt!

Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Es ist aber nicht die Aufgabe von PayPal, über Rechtmäßigkeit und Betrug zu entscheiden. Dieses Verhalten ist absolut willkürlich und entzieht sich jeglicher rechtlicher Grundlage. Selbst wenn es sich hier um Betrüger handelt, PayPal ist und bleibt nur ein Finanzdienstleister und kein Gericht. Wenn ich sage, ich möchte diesen Leuten Geld überweisen, dann müssen die es auch bekommen.
 
moodo schrieb:
Einige User hier haben PayPal auch darüber informiert, dass eventuell betrügerische Absicht hinter dem ganzen Kupferschwamm-Schwachsinn steckt. Von daher ist das Vorgehen von PayPal absolut korrekt!

Seit wann ist das Aufgabe eines Zahlungsdienstleisters?
 
Bubbleman schrieb:
Aus keinem Anderen Grund bauen sich große Kühler für zB CPUs aus zahlreichen Lammelen auf, große Oberfläche.

Falsch!
Passiv Kühler haben einen größeren Lamellenabstand als Aktive Kühler.
ergo haben passive Kühler eine geringere Oberfläche als Aktive.

Mein Heizkörper hat auch nur alle paar Zentimeter ne Lamelle.
Offensichtlich funktioniert das besser, als wenn alle paar Millimeter ne Lamelle ist.



Stell mal ne Pfanne auf den Herd, dreh voll auf und leg dann einen Topfreiniger aus Metall rein.
dann legst deine Hand drauf und schaust wie lang es dauert, bis das ding oben warm wird.
--> das Dauert!
 
vor 3 jahren würde ich von einem käufer und paypal beschiessen,
ich hab das geld erhalten und nach 2 wochen kam der käufer auf die idee er zieht das geld zurück,
da er das produkt nicht erhalten hätte.

obwohl ich es per einschreiben zugesendet hatte, gab paypal dem käufer recht,
erst ein anwalt konnte das problem "lösen"
 
xeonking schrieb:
Ja,mit Paypal habe ich vor einigen Jahren auch schon schlechte erfahrungen gemacht, nun nutze ich Paypal eh nicht mehr. Die machen wirklich was sie wollen, das was dir dort treiben düfte sich hier keine bank leisten.


MFG XeonKing
Stimmt, das würden hier (wo ist hier?!?) keine Banken machen, die würden doch niemals nen Kunden Betrügen, auf keinen Fall, nein nein! :D
*ironie off*

C0B schrieb:
Das macht PayPal so oder so und da fallen 0,000001% der gesperrten Konten nicht ins Gewicht.
Vermutlich wurde mehrmals versucht das Konto zu hacken und PayPal hat es deswegen vorübergehend gesperrt.
Klar, deswegen behalten sie auch "reserven" um Anti-Hacker anzustellen oder? :D
Lies mal den ganzen Text und schreib dann... oder besser lass es einfach irgendwas zu schreiben ^^

moodo schrieb:
Einige User hier haben PayPal auch darüber informiert, dass eventuell betrügerische Absicht hinter dem ganzen Kupferschwamm-Schwachsinn steckt. Von daher ist das Vorgehen von PayPal absolut korrekt!
Und wozu dann Reserven zurückhalten?
Außerdem, ist das nicht korrekt, einfach das Geld ohne Grund zurückzuhalten!

Bubbleman schrieb:
Das sehe ich anders.
Vermutlich ist der Schwamm an der unterseite solide. Dort wird der Kontakt zu den Wärmequellen hergestellt: Heatpipe. Durch die Schwammstruktur ergibt sich eine wahnsinnig große Oberfläche über die die Wärme abgegeben werden kann. Aus keinem Anderen Grund bauen sich große Kühler für zB CPUs aus zahlreichen Lammelen auf, große Oberfläche.
Ob und wie effizient das in der Praxis funktioniert kann ich nicht sagen. Der Grundgedanke scheint mir aber sehr schlüssig.
Würd ich auch so sagen, aber die meisten Verstehen das sowieso nicht.
Jedoch ob das Ganze effizienter als ein Lamellen-Kühler ist, ist fraglich und kann ich nicht beantworten.
Wie schon erwähnt müsste man da mal Zahlen sehen.

Turas schrieb:
Es ist aber nicht die Aufgabe von PayPal, über Rechtmäßigkeit und Betrug zu entscheiden. Dieses Verhalten ist absolut willkürlich und entzieht sich jeglicher rechtlicher Grundlage. Selbst wenn es sich hier um Betrüger handelt, PayPal ist und bleibt nur ein Finanzdienstleister und kein Gericht. Wenn ich sage, ich möchte diesen Leuten Geld überweisen, dann müssen die es auch bekommen.
Kann dir nur zustimmen!

Anhand der Beiträger vieler anderer Nutzer kann ich nur vermuten dass viele keinen eigenen Willen mehr haben und sich der Masse einfach so beugen...

Wenn sich die Leute noch mehr auf den Kopf schei**** lassen, dann kommt sowas sicher noch öfter vor :D
 
Hovac schrieb:
Seit wann ist das Aufgabe eines Zahlungsdienstleisters?

PayPal hat als zentralen Punkt ihres Geschäftsmodells den Käuferschutz. Dass dies in vielen Fällen nicht zufriedenstellend funktioniert sei mal dahingestellt. Allerdings wird jeder froh sein, wenn das Geld nich bei den Betrügern des Super-PC's ist, sondern es eine Chance gibt, es zurück zu bekommen.
 
Naja, ich will da auch erst die Temperaturkurven bei Volllast sehen!

CPU ~ 35W
GPU ~ 170W

Ich denke, sowas passiv (ohne H2O) mit 13x15x7 cm Abmessungen zu kühlen ist :freak:. Nur schon ein Notebook wird mit 35W CPU nach 1h ziemlich heiss. Ich wette, dass ein 3D Mark xyz hier gute 2-3 Minuten läuft, bis das System anfängt zu throttlen. Es gibt ja komischerweise keine Screens, Tabellen oder Videos mit einem Last/Temp Verlauf.

Aber ich lasse mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen.


Crowdfunding ist für einen Finanzdienstleister immer eine sehr heikle Sache (Wie war das mit dem Stalkernachfolger?). So kann auch sehr schön Geldwäsche betrieben werden.
 
Also mir hat Paypal schonmal aus der Patsche geholfen, als der Verkäufer das Produkt nicht geschickt hat. In solchen Fällen IST das schon nicht schlecht für den Käufer(!). Der Verkäufer gab sich einfach stumm.
Und bei größeren Gelbeträgen gibt es doch keine Alternative oder? Ich kann doch nicht einfach einem Fremden 300€ überweisen.
 
florian. schrieb:
Aber sicher doch :rolleyes:
die 3 Entwickler (äh ich meine der eine Betrüger) wird sicherlich das Geld zurück geben....

alle Meckern se hier über Paypal.
Ich find das ehrlich gesagt sehr gut von Paypal, dass sie das geld der Unterstützer solange Sichern, bis Fusion-Tech mit Fakten aufwartet. mehr will ja Paypal nicht, die wollen sehen, dass das Projekt grundlegend Funktioniert und dann werden die Gelder Freigeschalten.

Es wurde versprochen, dass das Geld zurückgezahlt wird, wenn der Mindestbetrag nicht erreicht wird bis zum Februar 2015.
Allerdings sollten die erstmal einen funktionierenden Prototypen zeigen, dann sind alle Zweifel beseitigt.
 
Sicher mag es ab und zu mal funktionieren. PayPal soll mal eurer Geld unrechtmäßig einbehalten, und bei Widerspruch sämtliche rechtliche Regelungen ignorieren. Dann wird sich die Meinung der ganzen PayPal Befürworter hier mit Sicherheit sehr schnell ändern.
 
Bubbleman schrieb:
Das sehe ich anders.
Vermutlich ist der Schwamm an der unterseite solide. Dort wird der Kontakt zu den Wärmequellen hergestellt: Heatpipe......

heatpipes sind aber nicht mit luft, sondern mit flüssigkeit gefüllt ;) mich stört nicht das leitende material und/oder die bondenplatte, sonderen die viele luft dazwischen^^
 
Zurück
Oben