Benchmarktool für Datenträger (Größeneinstellung)

WulfmanGER

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.226
Hi

ich suche ein Benchtool für Datenträger (SD, USB-Sticks) unter Windows.

Klar - Google schmeißt das massig raus. Aber alle mit fest definierten Messmethoden. Manche Datenträger können besser mit kleineren, manche mit größeren Dateien. Ich suche daher ein Tool was die Dateigröße Benchen kann, die ich auch in meinem Anwendungsfall nutze. Da finde ich aber nur eine Methode unter Linux. Unter Windows finde ich nichts was so flexibel ist.

Ich könnte natürlich 100 eben dieser Dateien nehmen, kopieren und messen. Würde das aber gerne einfacher haben ;)

Kennt da jemand ein Tool?

Gruß
Wulfman

PS: 23, 25 und 27Mbyte
 
Dann bau dir deinen eigenen Benchmark. Nimm ca. 1 GB von der Dateigröße die du testen willst und auf gehts. Zeit musst du halt manuell stoppen :)
 
Oder er lässt bspw. TeraCopy die Zeit messen. Dort sind die angegebenen Zeiten (auch während des Kopierens) nämlich viel realistischer, als die von Windows ;)
 
r0ck3r schrieb:
Oder er lässt bspw. TeraCopy die Zeit messen. Dort sind die angegebenen Zeiten (auch während des Kopierens) nämlich viel realistischer, als die von Windows ;)
nutze ich schon ... ist aber trotzdem nicht das was ich suche ;)


FireW schrieb:
da stößt man ja als erstes drauf ;) das hatte ich schon - brachte nicht das was ich suchte
(kann nur 50, 100... Mbyte; dieses Macro-Addon dort unterstützt zwar einen Import (CSV) den man editieren kann - aber wenn da etwas anderes als 50, 100 usw. steht, wird der Wert mit 100 überschrieben = klappt also auch nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben