E-Mail CC wird wird nicht erkannt

Kyren

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
95
Hi,

die von meinem Programm (OpenERP) generierten E-mails geben das "Cc" nicht richtig an, so dass der E-Mail empfänger denkt er ist der Hauptempfänger.

Hier ein Bsp: (aus dem Server-Log)

', 'email_to': u'Kyrez@web.de', 'reply_to': False, 'email_cc': u'hans.peter@googlemail.com', 'email_from': u'admin@example.com', 'subject': u'Your Company Order (Ref SO006)'}

philippe.woodruff@googlemail.com bekommt eine e-mail, bei der gmail sich als Hauptempfänger interpretiert.

Hat evtl. jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da E-Mail ein offenes Textformat ist, müsstest du dir nur selbst mal ne CC-Nachricht schicken und dann die E-Mail Quellen, bzw. die E-Mail Header über dein Mailprogramm analysieren.

Wie sowas korrekt auszusehen hat, steht ja zigtausendfach im Internet.
 
Vieleicht eine dumme Frage, aber kann SMTP überhaupt "Cc" nachrichten senden oder kann das nur IMAP? :freak:
 
clip_3.png

Der Hauptempfänger war P.woodruff@web.de

Philippe.woodruff@googlemail.com ist der CC Empfänger gewesen
 
Kyren schrieb:
Vieleicht eine dumme Frage, aber kann SMTP überhaupt "Cc" nachrichten senden oder kann das nur IMAP? :freak:
cc gibt es ja schon ewig lange!
Überlege mal, wie lange du diese Funktion schon verwendest.
Damals gab es noch kein IMAP, zumindest bei mir noch nicht... :p

http://de.wikipedia.org/wiki/Header_(E-Mail)

Wenn ich mich nicht täusche, verschickt ja selbst der IMAP-Dienst die Mail per SMTP, weil dieses eben für den Transport verantwortlich ist.

Habe zumindest noch nichts davon gehört, dass dafür extra ein neues Protokoll entwickelt wurde.


EDIT:
Sorry, ich komme nicht drum herum diesen abgedroschenen Spruch los zu werden, aber du weißt ja:
"es gibt keine Dummen fragen, sondern nur dumme..." ;)

Ich kann gar nicht zählen, wie viele "dumme" Fragen ich schon gestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben