probleme mit internet verbindung

cyberdev

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
390
hallo habe arcor dsl 3000 und seit n paar tagen kackt mein internet immer ab einfach so zwichendrin so für 5 minuten dann läufts wieder.
die klugscheisser bei arcor am telefon meinten ich soll mal auf die lämpschen beim router achten ob die blinken (arschlöcher)
weiss einer woran das liegen könnte ? scans hab ich mehrfach drüberlaufen lassen habe mit 4 programmen nix gefunden

thx cyberdev
 
und so blöd ist die idee mit den lämpchen nicht... ;)

wenn die wan lampe blinkt, ist die leitung weggebrochen (oder splitter fehlerhaft), wenn nicht isses höchstwahrscheinlich router oder rechner
 
ne schön kann ich mir lämpchen angucken wenns blinkt steht die verbindung. und die haben ja selbst keinen peil da und zur ausdrucksweise dass in klammern galt für die tolle hilfe bei arcor
 
mal eine kleine Frage am Rande... Was ist denn das für ein Router?! Handelt es sich zufällig um ein Modell von SMC?! :jumpin:
 
ist nen zyxel prstige 660 hw und arcor hat keine 24 std trennung und ne 24 std trennung alle 30 minuten wäre ziemlich ungewöhnlich
 
oder könnte es möglich sein dass er einfach nur zu heiss wird?
 
Arcor trennt nach einer gewissen idle time... sprich wenn du lange auf einer website bist und nichts machst, wird die verbindung unterbrochen.. für sowas hat bspw. icq die funtion, immer mal wieder ein paket zu schicken, nur um ein wenig traffic zu haben...
 
Zurück
Oben