Google Suchfeld verschwindet in Chrome

Styx

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.422
Hallo,

ich habe seit gestern ein merkwürdiges Verhalten bei der Google Suche unter Chrome.


Sobald ich die Suche direkt über das Adress-/Suchfeld von Chrome mache, verschwindet auf der Ergebnisseite das Suchfeld.

So sieht es dann aus:
neu.png

So sollte es aber "normalerweise" aussehen:
normal.png

Das heißt die suche MUSS jetzt weiterhin über das Chrome Adressfeld erfolgen. Außerdem sehe ich nicht mehr die URL von der Seite, da ja jetzt die Suchwörter dort stehenbleiben.
Dieses Verhalten habe ich allerdings nicht, wenn ich über den "Umweg" über www.google.de gehe und meine Suche dort auf der Seite mache anstatt im Adressfeld von Chrome.

Ist das normal, dass das jetzt so ist? Mag jetzt nicht dramatisch erscheinen, aber wenn man jahrelang an das alte Verhalten gewöhnt ist, stört das doch ziemlich (vor allem hab ich etwas dagegen, wenn man mir die URL nicht anzeigt). Ich habe auch keine neuen Addons oder dergleichen installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider weiß ich nicht wie man das beheben kann. Aber ich habe mit der Chromebeta (Version 37.0.2062.76 beta-m) dieses Verhalten nicht.
Ich nehme an du hast dich shcon in den erweiterten Einstellungen und bei about:flags umgesehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich in der aktuellen 36.0.1985.143 auch nicht.

Schon testweise alle Extensions deaktiviert?

 
Zuletzt bearbeitet:
Extensions habe ich auch schon deaktiviert, brachte keine Besserung. In den Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden. In about:flags sind überall die Standardeinstellungen drin und ich konnte dort auch nichts passendes finden.
Habe die Version 36.0.1985.143 m

Oder experimentiert Google da gerade wieder rum? Habe einen Artikel von 2013 gefunden, in dem etwas ähnliches beschrieben wird: http://searchengineland.com/the-hidden-google-search-box-149786
 
Dann bleibt wohl nur dein Browser Profil zu löschen und neu anzulegen, bzw. wenn das auch nichts hilft Chrome neu zu installieren.
 
Es scheint nichts lokales zu sein: Ich habe jetzt auch das gleiche Verhalten auf meinem Rechner auf der Arbeit. Ich benutze da auch keinen Google Account, also können jedenfalls keine Daten synchronisiert werden.
 
Zurück
Oben