Avast! 2015 Beta erschienen

Was mir erst mal negativ ins Auge gefallen ist, ist die Tatsache, dass die Hilfe-Sektion verlagert wurde. Da muss man sich jetzt nur wieder umgewöhnen, was m. E. nicht gerade sinnvoll ist. Auch, dass sich am Design nahezu gar nichts getan hat, enttäuscht mich ein wenig.
Dennoch freue ich mich auf die Final.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach sollte Avast was die GUI Oberfläche angeht wieder auf die Vorgängerversion 8 zurückkehren, die wesentlich übersichtlicher war als die aktuelle Version 2014. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genau anders herum. Perfekt, was Avast da mit der aktuellen GUI geschaffen hat. Wirkt sehr ordentlich, aufgeräumt und modern.
 
Unter aufgeräumt und übersichtlich verstehe ich was anderes, aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden. ;)
 
okni schrieb:
Unter aufgeräumt und übersichtlich verstehe ich was anderes, aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden. ;)

Bin deiner Meinung,die GUI von Avast sieht sehr überladen und verschachtelt aus.Auch wenn man die GUI
selten öffnet,hier hätte man trotzdem eine übersichtlichere GUI gestalten können.
 
Jedenfalls auf meinem LG-G2 Smartphone läuft jetzt Avast, mal schauen ob auch für länger. :D
 
Wow okni:Ddu hast dir auf dein Smartphone Avast Mobile Security installiert? hätte ich nicht gedacht:)
 
Siehste purzel, es geschehen noch Wunder gel. :D

Nein Nero, da friert eher die Hölle ein bevor ich dort einen Fuß drauf setze. :D
 
Neronomicon schrieb:
Brasuchst du aber auch nicht denn deins hat ja Androit? Da sieht das viell. anders aus^^.

Im Prinzip hast du ja recht, aber es beruhigt trotzdem ein wenig, und außerdem sind ja bei Avast Mobil Security auch noch einige Dinge neben dem eigentlichen Virenscanner dabei, die man auch sehr gut gebrauchen kann. ;)
 
okni schrieb:
...außerdem sind ja bei Avast Mobil Security auch noch einige Dinge neben dem eigentlichen Virenscanner dabei, die man auch sehr gut gebrauchen kann. ;)

Ich nutze Avast Mobile auch, da es eine integrierte Firewall hat. Ohne mag ich nicht mehr.
 
brianmolko schrieb:
Ich nutze Avast Mobile auch, da es eine integrierte Firewall hat. Ohne mag ich nicht mehr.

Ja aber die Firewall funktioniert logischerweise nur bei gerooteten Geräten, und deshalb nutze ich sie nicht, aber im Vergleich zu Eset oder Avira die ich vorher genutzt habe, hat Avast aber doch einen erhöhten Akkuverbrauch wie ich feststellen konnte. ;)
 
Naja, für mich kommt nur ein gerootetes Smartphone Infrage. Erst damit sind die Möglichkeiten schier unendlich. Die stark gesteigerte Akkulaufzeit aufgrund vom entfernen der Bloatware ist aber mein Hauptgrund. Aber zu Offtopic.
Ergänzung ()

Und der Akkuverbrauch von Avast ist bei mir nicht spürbar.
 
Ja wir sollten hier wieder zu Avast 2015 zurückkehren, und vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der die Beta installiert hat und seine Erfahrungen damit hier mitteilen kann. ;)
 
und vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der die Beta installiert hat und seine Erfahrungen damit hier mitteilen kann.
Hab ich gerade wieder getan okni und zwar dieses Mal mit deaktivierten HTTPS Webschutz an den Avast noch Feinschliff machen muss.

Was soll ich sagen? es läuft gut, man könnte fast nicht meinen das es die erste Publik Beta ist und ein paar Übersetzungen fehlen noch. Aber hey;)es ist ja noch eine Beta, da kann man so etwas in Kauf nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Purzel, du wechselst ja schneller die Virenscanner wie anderen die Unterwäsche :D, du hattest doch noch gestern Panda darauf und davor AVG und jetzt Avast 2015 Beta, und was ist dann Morgen wieder dran lass mich raten Avast 2014 gel. :evillol:
 
Hör mir auf mit Panda Free:(ich fahre vorhin ein BMW CSL Rennen auf der Valencia Strecke und in Runde 9 von 11 geht mir der Spielbildschirm wech und ich lande einfach so auf dem Desktop:madSo etwas passiert mit Avast oder AVG unter Garantie nicht.
 
Purzel, da ich nicht Spiele geht mir das gerade am Ars.. vorbei, ich wähle meine AV-Programme nach anderen Kriterien aus. ;)

Und ich kann nur sagen der neue Panda Free-Antivirus 2015 läuft jetzt bei mir seit rund einer Woche völlig problemlos und unauffälig, und bin von der Performance und dem Konzentrieren auf das wesentliche nämlich den Virenschutz ohne irgendwelchen Firlefanz absolut begeistert und kann es nur empfehlen. :daumen:
 
Wenn der Avast mal ein bisschen übersichtlicher wäre und die ganzen unnötigen Werkzeuge verschwinden würden, dann wäre der was.
An dem Ding kann man sich tot klicken!
 
Zurück
Oben