MBPr extrem anfälliges WLAN

GregoryH

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.838
Hallo,

ich hab seit 2 Tagen ein neues MBPr 13" (8GB/256GB) und bin prinzipiell auch sehr zufrieden. Das einzige was mich extrem nervt ist die extremste Anfälligkeit des WLAN.

Eine externe USB 3.0 Festplatte die etwa 20cm links hinter dem Laptop war hat jedes mal die Verbindung total gekillt. Okay, krasse Störung kann ich mit leben.

Eine einfache Lampe die 20cm daneben steht hat jetzt aber plötzlich den selben Effekt. Totalzusammenbruch des WLAN Netzwerks. Ist das normal?!
 
weder die platte noch die lampe können sowas auslösen . das hat hier andere gründe !

habe hier den gleichen fall, hier stört im ganzen haus nichts, alles immer konstant gut ;)
 
Weder mein Handy noch mein altes Laptop haben je Probleme, das ist ja was mich wundert.

USB 3.0 Festplatten machen schon Probleme mit 2,4GHz Wifi Netzen, google mal. Die nächste Anschaffung wird aber eh ein 11ac Router damit ich mal über die 5mb/s komme die mein bescheidener Unitymedia Router liefert.
 
usb3 ist hier das große problem

oder das kabel was du benutzt, eins von beiden ist nicht abgeschirmt und diese geräte sollten möglichst weit weg davon sein was mit wlan oder bluetooth zu tun hat
 
Zurück
Oben