Sanktioen, wofür sollen die denn gut sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lido

Banned
Registriert
Mai 2013
Beiträge
137
ich habe über Sanktionen gegen Rußland gelesen. Die USA, gefolgt von der EU haben umfangreiche Sanktionen gegen Rußland verhängt, weil Rußland vom Westen als Buh-Mann im Ukrainekonflikt hingestellt wird.
Ich habe nun riesige Bedenken, dass man dem Riesenreich Rußland mit Sanktionen kaum bzw. nicht schaden kann. Im Gegenteil, Rußland reagiert selbstverständlich auf Sanktionen. Ok, das mit dem Einfuhrverbot von Lebensmitteln aus der EU war ja nur ein Warnschuß. Richtig schmerzhaft wird es für den doch recht arroganten und sehr vorschnellen Westen wohl erst werden, verbietet Rußland jegliche Einfuhr von Westautos! Damit würde Rußland die Wirtschaft der EU doch gewaltig durcheinander bringen.
Eines widerstrebt mir auch gewaltig, der Westen als einzigstes Zentrum des Guten auf der Welt, will Rußland total komplex isolieren. Au man, was täte denn der Westen, kommt es eines schönen Tages genau anders herum, denn schon der Zusammenschluß von nur China und Rußland kann den Westen total kaltstellen!
Und dass das mit dem Einfuhrverbot von Westautos schon bald usus sein könnte beweist eben China schon. Einige Westkonzerne/Luxusautobauer wurden in China mit gewaltigen Strafen belegt und sie werden wohl auch zähneknirschend zahlen, sonst steht denen ganz gewiß eine Enteignung in China ins Haus und das wäre doch wohl mehr als peinlich, oder?
Kenner der Materie sind hier und jetzt kaum beeindruckt, wissen sie doch, dass China diese Konzerne kaputt machen will und Rußland schließt sich lächelnd an!
 
Hoffentlich - ist schon gemeldet - soviel Propaganda ... na wer es nötig hat.
 
[ChAoZ] schrieb:
Hier ist das Thema nicht erwünscht (Ukraine Krise & Co.) wie es mir scheint...
Falsch, aber mit so einer Threaderöffnung bleibt einem nichts anderes übrig.
Sachliche Diskussion gerne, Propaganda nein.
Aber das steht in der PuG Ankündigung, die man auch lesen und beherzigen sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben