• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gibt es eine Alternative zu EA im Bereich American Football?

Rish1988

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
240
Moin,

Da zurzeit ja die neue NFL PreSeason läuft bzw. bald die neue Season beginnt, wollt ich mir mal wieder ein NFL Spiel kaufen.

Mein letztes NFL Spiel war Madden 08 für den PC, würde aber gerne mal was neues für die PS4 haben, EA bringt ja Ende August das neue Madden 15 was bis jetzt ganz gut aussieht.

Nur frag ich mich ob es nicht eine Alternative gibt, Fußball hat ja FIFA und PES, Basketball NBA 2K bzw. NBA Live.

Die Frage nun an euch gibt es aktuelle alternativen oder sind welche angekündigt die dieses oder nächstes Jahr erscheinen oder gibt es nur Madden von EA?
 
NBA Live würd ich jetzt auch nicht als ernsthafte Alternative zu NBA 2k sehen, aber gut darum gehts nicht. Und nein für Madden gibts keine Alternative, EA hat die Lizenz als einziger Entwickler und der Markt für American Football ist außerhalb der USA sowas von gering, dass sich niemand damit beschäftigt was in der Richtung zu entwickeln. Bei NBA und NHL sieht das ganze nämlich wieder anders aus, nicht son großer Markt wie Fussball aber trotzdem wesentlich populärer als American Football, was nun wirklich als Zuschauer stink langweilig ist (das gilt jetzt nicht für die Spiele, da ist man ja selber mit der Taktik beschäftigt und das macht schließlich den Großteil dieser Sportart aus)
 
Ah Ok Danke dir, dann wird's wohl Madden 15 dieses Jahr.
 
Zurück
Oben