Zusammengesteller Gaming-PC in Ordnung? (ca. 600€)

Kershak schrieb:
Mein großer Bruder befindet sich im gleichen Budget, würde mir viel Arbeit abnehmen. :D

Lass Kershak mal seinen eigenen Thread aufmachen und sag mal, wie bei dir jetzt der Stand ist! ;)

@Kershak
Bei dem Budget kommt ihr nicht an AMD vorbei ... Uffz.A Paul auch nicht. :p
 
Aktuell: PC 6.png (evtl. ohne SSD)

Nando. schrieb:
Bei dem Budget kommt ihr nicht an AMD vorbei ... Uffz.A Paul auch nicht. :p

AMD Grafikkarte? Nur um sicher zu gehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ... AMD R9 280 passt gut ins Budget.

Deine Zusammenstellung passt, aber ist zu teuer!

Du musst jede Komponente erst bei geizhals.de suchen und dann nach HWV springen ... gibt Rabatt (z. B. 9 Euro bei der GPU und 7 Euro bei CPU usw.).

Dann kommst du auch unter 650 Euro oder unter 600 Euro ohne SSD.
Ergänzung ()

P.S.

Prinzipiell brauchst du für HDD/SSD/DVD sogar 3 SATA-Kabel ... beim Mainboard sind aber nur 2 dabei.

Es gab aber auch schon viele User, denen wurden trotzdem 3 verbaut ... ist evtl. beim Zusammenbau-Preis mit drin ... wenn nicht: Nachkaufen ... würde es erstmal so probieren. Notfalls haste ja 2 und kannst mit DVD und SSD erstmal Windows installieren ... dann Kabel vom DVD an die HDD und ein Kabel kaufen (aber nicht im MediaMarkt ... die wollen für so ein 3-Euro-Teil manchmal auch 15 Euro haben).
 
Eigentlich hab ich ja alles über Geizhals gemacht... Hat sich wohl wieder "aktualisiert"

Und habt ihr dann Verbesserungsvorschläge für das Mainboard? (falls ich die SSD auch wirklich nehme)
 
Du kannst auch mit einem B85 eine SSD nehmen ... hat doch 4x SATA3.

Und günstiger wird es kaum ... der H81 ist zu sehr abgespeckt, was PCIe2.0, Front-USB oder SATA-Anschlüsse angeht ... würde bei B85 bleiben ...
 
Prinzipiell brauchst du für HDD/SSD/DVD sogar 3 SATA-Kabel ... beim Mainboard sind aber nur 2 dabei.

Das war darauf bezogen. Hab keine Lust irgendwelche Probleme mit den Kabeln zu haben.
 
Ok danke. Und weshalb kostet der Rechner-Zusammenbau nur noch 19.99€? Ganze 10€weniger?

ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ) // ASRock B85M-DGS (90-MXGUZ0-A0UAYZ) Gibt es da Unterschiede?

Hier der Rechner nach Geizhals: PC7.png

Aber sobald der Rechner-Zusammenbau im Warenkorb ist, bauen sie den auch zusammen, auch wenn der Rechner nicht beim PC-Konfigurator erstellt ist, ne? Und falls Probleme beim Zusammenbau auftreten wie beispielsweise das Fehlen einer wichtigen Komponente oder wenn eine Komponente nicht passt, informiert mich Hardwareversand dann?

Speichersteckplätz: 2 x SATA-600, 2 x SATA-300 - Wo ist der Unterschied von SATA-600 bzw. -300??
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal hat HWV da eine Aktion beim Rechner Zusammenbau.

Ja, sie bauen auch zusammen, wenn der PC nicht im Konfigurator erstellt wurde. Der Rechner Zusammenbau muss aber im Warenkorb sein. Ich gehe davon aus, dass sich HWV mit dir in Verbindung setzt, wenn etwas fehlt oder nicht passt.

Das heißt korrekt SATA 3Gb/s bzw. SATA 6Gb/s; wenn es korrekt geschrieben wird, sieht man auch gleich, dass es sich um Geschwindigkeitsangaben handelt. D.h., SSD & HDD kommen an SATA 6Gb/s und das ODD an SATA 3Gb/s. ODDs können ohnehin nur SATA 1.5Gb/s.
 
Die Angabe bei HWV ist außerdem noch falsch:

Das AsRock B85M Pro4 hat 4x SATA-600 und 2x SATA-300 ... kannst also insg. 6 SATA-Geräte (HDD/SSD/DVD) anschließen ...
 
Gibt es Termine für diese Aktionen? Also kann man das irgendwie vorraus sehen?
 
Vor großen Festivitäten (wie Weihnachten oder Ostern) ist es mir aufgefallen und sonst noch ein paar Mal übers Jahr verstreut (ohne dass mir da Regelmäßigkeiten aufgefallen wären).
 
Gibt es noch Vorschläge zu den Komponenten oder ist dieser Rechner gut?
 
Geht das Gebäude "Sharkoon REX3 Value weiß" bzw "Sharkoon REX8 Value weiß" auch?

Und kennt ihr Gehäuse die so ähnlich sind wie das Sharkoon T-28 oder V3 nur in weiß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Hardware passt in Rex3 und 8 ... sind halt mittelmäßige Gehäuse mit nur 2 Lüftern ohne Erweiterungsoption ... bei der Hardware noch okay, aber eine R9 290 oder übertaktete CPU würde ich da nicht einbauen ... Lüfter sind bei Sharkoon auch immer etwas lauter.

Weiße LED-Tower für so wenig Geld gibt es kaum ... evtl. noch das Sharkoon Vaya Value weiß, aber da fehlt hinten noch ein Lüfter.

Tower ala NXZT sind dir sicher zu teuer ...
 
Ich habe vergessen zu erwähnen dass ich ein weißes Gehäuse mit grünen LED Lüftern meinte
 
Iiiihhh ... da musste dann wohl selber Hand anlegen ... werden meist mit Blau kombiniert ... wenn überhaupt!

Also Gehäuse + grüne LED-Lüfter...
 
Entschuldigung das ich solange "verhindert" war :D

Passt das Laufwerk auch sicher in das Sharkoon REX8/3 ??

Und könnt ihr mir einen Wlan-Adapter empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben