Mehrere Ordner zu Rhythmbox hinzufügen und überwachen

Revan335

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.222
Hallo,

ich würde gerne meine Musik in Rhythmbox (Ubuntu 14.04.1) importieren.

Allerdings funktioniert die Anleitung im Ubuntu Wiki nicht.

Code:
Rhythmbox unterstützt auch Musiksammlungen, die sich nicht in einem zusammenhängenden Verzeichnis befinden. Dies lässt sich jedoch nicht direkt aus Rhythmbox heraus, sondern nur mit Konfigurationseditoren einstellen:

mit dconf-editor unter dem Schlüssel org/gnome/rhythmbox/rhythmdb/locations (ab Version 2.90)

mit gconf-editor unter dem Schlüssel /apps/rhythmbox/library_locations (vor Version 2.90)

Die genannten Pfade gibt es nicht.

Wenn ich mit dem gconf-editor (dconf-editor link verweist auf gconf-editor) nach rhythmbox suche findet er nichts.

Wie kann ich mehrere Ordner importieren und auch auf neue Dateien überwachen?

Vielen Dank.

Gruß

Revan335
 
Hast du mal mit "locate" nach rhythmbox gesucht? (evtl. ein updatedb voran stellen).

Aus den Ergebnissen solltest du dann ein paar Ordner raussuchen können die deine Files beinhalten.
(evtl. spuckt ein "updatedb && locate | grep locations" auch schon das richtige file aus.)

Zumindest hilft mir diese Formel immer mal aus der Patsche wenn irgendetwas nicht dort ist wo es sein soll :evillol:

Aber mit der Rythmbox selbst kenne ich mich leider nicht aus. :(
 
Leider kein Erfolg, aber danke für den Tipp. :(

Location ist nicht vorhanden ->
Code:
locate rhythmbox >> homeverzeichnis/log.txt
updatedb && locate rhythmbox >> homeverzeichnis/log.txt

@Nuck_Chorris
Welches Programm nutzt du den stattdessen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben