Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel i7 3630QM ivy Bridge
- Ersteller mattwode
- Erstellt am
A
AdoK
Gast
Welches Motherboard?
Hersteller und Modell-/ Verkaufsbezeichnung des Motherboards angeben.
Hersteller und Modell-/ Verkaufsbezeichnung des Motherboards angeben.
Khalinor
Banned
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 3.231
Lt. CPU-World ist der Sockel grundsätzlich kompatibel:
http://www.cpu-world.com/Sockets/Socket G2 (rPGA988B).html
Kommt sicherlich zusätzlich darauf an, ob die CPU vom Bios des Mainboardherstellers unterstützt wird (kannst du auf der Seite des Mainboardherstellers abrufen).
Siehe hierzu die Fragen meiner Vorposter.
http://www.cpu-world.com/Sockets/Socket G2 (rPGA988B).html
Kommt sicherlich zusätzlich darauf an, ob die CPU vom Bios des Mainboardherstellers unterstützt wird (kannst du auf der Seite des Mainboardherstellers abrufen).
Siehe hierzu die Fragen meiner Vorposter.
BlubbsDE
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 50.886
Aber das es sich um einen mobilen Sockel handelt muss eben auch der Mainboardhersteller mitspielen. Es reicht nicht, dass der Sockel gleich ist. Das Bios / UEFI muss da auch mit spielen. Und ob das geht, das fragst Du besser den Hersteller des Mainboards.
Du willst von einer CPU Generation auf eine neuere wechseln. Das geht bei Notebooks nicht immer. Eher selten.
Du willst von einer CPU Generation auf eine neuere wechseln. Das geht bei Notebooks nicht immer. Eher selten.
Redirion
Captain
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 3.813
wird NICHT unterstützt http://ark.intel.com/products/52809/Intel-BD82HM67-PCH#@compatibility
Redirion
Captain
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 3.813
nein, du brauchst den Support nicht kontaktieren. Intel höchstselbst sagt, dass dein Chipsatz den Prozessor nicht unterstützt. Selbst wenn der Support dir Hoffnungen machen sollte, solltest du es auf keinen Fall probieren. Intel schaltet per Software sonst immer brav dein System ab.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 7
- Aufrufe
- 700
- Antworten
- 15
- Aufrufe
- 1.488
- Antworten
- 14
- Aufrufe
- 860
- Antworten
- 2
- Aufrufe
- 381