Brauche Rat bei Monitorauswahl hauptsächlich Gaming

Animus Venti

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
17
Hallo

Ich lese mir jetzt schon einige Stunden Testberichte usw. zu verschiedensten Monitoren durch, doch weiß leider selber nicht was ich wirklich will/brauche.

Ich benutze zurzeit einen 24" Samsung BX 2450, welcher aber den Geist aufgibt (Wenn ich den Bildschirm anmache, erscheint zwar das Bild für ca. 1s, jedoch ist er dannach Schwarz, und ich muss ihn erneut anmachen) Es kommt schonmal vor, dass ich den Bildschirm 50 mal anmachen muss, bevor er auch an bleibt.

Ich benutze den Bildschirm hauptsächlich für Gaming, jedoch erfreue ich mich auch an einem schönen HD Film, welche ich desöfteren schaue. Ich sitze etwa 70 cm von dem Bildschirm weg, habe eine GTX 660 und der Preisliche Rahmen liegt um die 250€. Desweiteren möchte ich sehr gerne einen 120Hz, wenn nicht sogar 144Hz Monitor. Eventuell G-Sync, falls das Preislich vereinbar ist.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich einen 27" oder doch lieber einen 24" kaufen soll. Hier bin ich mir extrem unsicher, da ich bei 27" schlechtere Bildqualität als bei einem 24" befürchte. Und ich nicht weiß, ob 27" nicht schon zu groß sind.
Kann man das überhaupt so paulschal behaupten, dass ein 24" bessere Bildqualität besitzt, als ein gleichteurer 27" ?

Was meint ihr 24" oder 27"? Und welche würden meinen Erwartungen entsprechen.
 
Hi,
Ein Kumpel von mir hat folgenden:
http://www.amazon.de/Acer-Predator-...297&sr=1-1&keywords=Acer+Predator+GN246HLBbid
Er hat ihn mir auch empfohlen, allerdings brauchte ich sowas wie 144hz nicht und habe mich deshalb für den aus meiner Signatur entschieden (iiyama ProLite X2483HSU-B1).
Der iiyama hat ein klasse AMVA+ Display (bessere Farben und Schwarzwert als ein TN Display).
Aber halt nicht deine gesuchte 144hz.
EDIT:
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-display-gesucht.1381471/
Haben ja schon mehrere nach so einem TFT gesucht, dort werden noch ein paar andere genannt.
Mfg.
Lord-Nirox
 
Zuletzt bearbeitet:
27" sind wirklich super zum Arbeiten und Surfen, beim Spielen hat es mich persönlich etwas gestört, da man versucht war die Grafikeinstellungen möglichst hoch zu stellen, damit das Spiel gut aussieht.

Ein 24" und ein 27" mit FullHD haben den exakt gleichen Bildinhalt, das Bild des 27"er ist also einfach nur "ausgedehnt" (grösserer Pixelabstand).

Wenn es also ein 27" mit FHD sein soll, dann kannst du dir den Asus VG278HE, BenQ XL2720T und XL2720Z, genauso den Iiyama GB2773 ansehen.
Wenn es ein 24" mit FHD sein soll, dann kannst du dir den Asus VG248QE, BenQ XL2411Z und den Iiyama GB2488 (kostet soviel wie der Acer, schneidet aber besser ab) ansehen.

Die Iiyamas stellen die günstigsten dar und man muss bei den Features Abstriche in Kauf nehmen. Zw. den Asus(sen) und BenQs gibt's keine grossen Unterschiede.
 
Ich kann dir nur den ASUS VG248QE empfehlen!
 
Danke für eure Vorschläge.

Die 27" Bildschirme liegen alle auserhalb dessen was ich ausgeben möchte.

Die von euch genannten 24" habe ich mir angesehn, jedoch würde ich ganz gerne unter 250€ bleiben.
Besondere Funktionen wie Höhenverstellbarkeit, benötige ich eigentlich nicht.

Jetzt habt ihr mir ja nur 144Hz Modelle genannt.
Ist den der Unterschied von 120 zu 144Hz so groß?

EDIT: Danke für eure Hilfe, ich werde den iiyama ProLite GB2488HSU-B1 nehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben