Event-Management / Automatische Terminvereinbarung

mekunekud

Banned
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
205
Problembeschreibung:

Ich arbeite an einem recht geheim gehaltenen Mod (Hypegefahr) und habe eine kleine Gruppe Tester und Helfer. Alle in unterschiedlichen Lebensumständen und Zeitzonen. Nun möchte ich regelmäßig so häufig wie möglich kürzere "Playtests" arrangieren. Das momentan über Chat zu machen ist unglaublich aufwendig, und es scheint unnötiger Overhead zu sein jeden jedes Mal nach Verfügbarkeit zu fragen.

Folgender Lösungsvorschlag:

Leute können in einem Kalender interaktiv beliebig lange Zeitintervalle angeben, in denen sie verfügbar sind. Bei einem Mindestteilnahme-Quotum werden automatisch alle verfügbaren Teilnehmer benachrichtigt.

Ich habe schon doodle ausprobiert, allerdings erschien es mir recht kompliziert und auch nicht auf kleinere Unternehmungen (<30 Minuten) ausgelegt, sondern um einfach Eventtage auszumachen).

Hat irgendwer einen Vorschlag oder sogar Erfahrungen in diesem Bereich gemacht, die er bitte mit mir und diesem Forum teilen könnte?

Vielen Dank im Voraus
mekunekud
 
Ist jetzt vlt nicht ganz so wie du es dir vorgestellt hast ... aber jeder Collaboration-fähige Kalender kann dir mehrere Kalender übereinanderlegen und dir verfügbare Zeite aller Kalender anzeigen. Z.B. der Google-Kalender, die Team-Mitglieder müssen eben gewissenhaft ihre freien Zeiten einteilen, aber dann kannst du da ganz einfach "Meetings" in die freie Zeiten legen und alle kriegen eine Benachrichtigung.
 
Zurück
Oben