Acer Aspire V5-573G und mSata

Woschdbauer

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
25
Hi Jungs,
habe mir einen Acer Aspire V5-573G-54218G1Taii gekauft und wollte jetzt zusätzlich eine mSata einbauen. Am ehesten eine 840evo 250gb. Wollte mal nachfragen, ob irgendjemand mit dem Laptop (oder auch Vorgänger ohne und msata ssd erfahrung hat, da ich gelesen habe, dass die mitunter relativ heiß werden. Das letzte was ich will, ist dass die Lüfter dann die ganze Zeit hochdrehen. Dann würde ich eher eine 2,5zoll nehmen und die Originalfestplatte rausschmeißen.
vielen Dank im Voraus!
 
Ich habe in meinem V5-573G eine Plextor M5M verbaut. Die hat keinerlei Einfluss auf das Lüfterverhalten. Mir sind nur die Crucial m500 bekannt, die wohl recht heiß werden sollen und dadurch für einen häufiger laufenden Lüfter sorgen können.
 
Habe die in meiner Signatur beschriebene mSATA SSD drin und keinerlei Probleme.
 
Es gibt keinen (direkten) Zusammenhang zwischen SSD und Lüfterverhalten, da nur CPU- und GPU-Temperaturen dieses bestimmen.
 
ok vielen dank für die Antworten. @ Nonnosus, ja schon klar, habe nur gedacht, dass wenn die SSD sehr warm wird, dementsprechend auch alles andere wärmer würde und deshalb höher gelüftet wird
 
Nein. Lüfter bleiben aus, Laptop ist komplett lautlos (da die HDD sich automatisch abschaltet).
 
Sehr gut. Platte ist bestellt. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Bin immer wieder beeindruckt vom Computerbaseforum!
 
Zurück
Oben