TeamSpeak nur eine Identität stummstellen

R

Ravage

Gast
Hallo,
ich bin aktuell immer mit zwei TeamSpeak Identitäten auf meinem TS3 Server verbunden.
Die eine Identität bin ich selber mit meinem normalen Mikrofon, die andere bin ich mit VLC Player als Musikbot.

Nun ist es so, dass ich mich mit dem F12 Hotkey mute (Mikro aus und Kopfhörer aus) und dabei leider auch der Bot gemutet wird, den ich dann manuell wieder freigeben müsste.

Gibt es nun eine Möglichkeit, dass ich nur meine Standardidentität stumm stelle und die andere weiterhin ein aktives Mikrofon hat?

Gerne mit irgendwelchen Scripts, Plugins oder anderen Handgriffen.

Gruß :)
 
Hi,

bin mir nicht sicher obs das ist , wenn ich in mehreren TS unterwegs bin hab ich mir einen Hotkey gemacht mit

"Vorherigen ServerTab auswählen"

und habe dann mein Mikro mit Hotkey im neuen aktiviert dadurch wurde es im andrem TS deaktiviert.
 
Hab das immer mit einem zweiten PC gemacht (mit Ts2).

Ansonsten müsstest du ja zwei instanzen von TS3 laufen haben und einen Mediaplayer.

Mediaplayer 1 mit Ausgabegerät #1

Dein TSclient Mit Ausgabegerät #2
Und Aufnahmegerät #B für deine Stimme

Den TSbot mit beliebigen Ausgabegerät (egal) (Sound im Client = mute)
Und Aufnahmegerät #A ( eigentlich immer Stereomix aka = Ausgabegerät #1)

Wenn du zwei Soundkarten hast gehts eigentlich. Dann muss du halt nur noch parallel anwendungen ausführen bei denen du Aufnahme/Wiedergabegerät aussuchen kannst.
 
@KTelwood: Ich benutze aktuell Virtual Audio Cable dafür, habe dort 2 Lines angelegt.
Allerdings würde ja bei zwei Instanzen trotzdem jede Identität stumm geschaltet werden, oder nicht?

Der @psy187 hat mich allerdings gerade auf eine gute Idee gebracht.
Ich habe gerade im Hotkey-Menü die Möglichkeit entdeckt um mehrere Hotkey-Profile anzulegen. Nun hat mein Bot sein eigenes Hotkey-Profil und meine normale Identität lässt sich nun unabhängig von der anderen stumm stellen.

Danke! :)
 
Zurück
Oben