Einstellung des Controllers für Spiele gelingt nicht

gandalf100

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
528
Hallo!
Ich wollte einmal fragen, wie ihr mit euren Controller zurecht kommt, ich spiel zwar nicht oft, aber bei den meisten Spielen fehlen mir Funktionen, die sich einfach nicht einstellen lassen. Ich hab einen Hama Controller, hat da jemand Erfahrung, kann man einen Controller kaufen, der von den Spielen "erkannt" wird, so dass die Belegung funktioniert?

Ich spiele z.B. grad MarkoftheNinja, dort ist nach einer Zeit ein Steuerkreuz, dass ich drücken soll und das geht bei mir einfach nicht, weil ich mit dem Steuerkreuz die Bewegung mache, die anderen Regler bewegen auch, aber die können die Waffe nicht wechseln. Einstellen in den Menüs geht auch einfach nicht. Und das ist nicht das erste Spiel, bei Streetfighter hatte ich das selbe Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
hilft es, wenn man einen XBox Controller für den PC kauft? Gehn dann alle Spiele oder ist es wieder ein Glücksspiel, ob das funktioniert?
 
XBOX 360 Controller emulator if a wrapper library that translates the XInput calls to DirectInput calls, for support non-XInput devices in new application (mostly games).


https://code.google.com/p/x360ce/
 
Du meinst, ich könnte einmal mit meinem ausprobieren, ob ein XBox-Controller funktionieren würde

naja, scheint nicht so einfach zu sein, zumal dann immer wieder Leute über Probleme berichten, das nötige Kleingeld hätt ich schon für so einen Controller, aber ich wüsste gerne von einem Mitglied, ob es wirksam ist sich einen zu kaufen und ob dann PC Spiele weitgehend problemlos laufen würden, bzw. ob es so einen Controller gibt

Irgendwie ist mir das ein bisschen ein Rätsel, wieso ich kaum Threads zu diesem Theama finde, wird doch wohl ein anderer auch so eine Erfahrung gemacht haben, oder hab ich da was versäumt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Post nicht gelesen oder kein engl. verfügbar?

Mit dem 360ce kannst du jedem Spiel einen XBOX360 Controller vorspielen.

Ich benutze zwei 12 Jahre alte USB Controller mit diesem Tool erfolgreich in jedem Spiel. Für original MS Controller Geld auszugeben, ist mMn. rausgeworfen.

Wenn es mit diesem Tool nicht geht, geht es in der Regel auch nicht mit den original Controllern (interessant!, bei einigen Spielen wird der Support versprochen und es funktioniert trotz originaler nicht).

Fazit: Mit diesem Tool hast du mehr Wahrschleinlichkeit das es funktioniert, als mit den original xbox Controllern.

(Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit DInput und XInput)
 
Na dann, danke einmal. Glaub jetzt nicht, dass ich so weit an dir vorbeigeredet hätte.
"Du meinst, ich könnte einmal mit meinem ausprobieren, ob ein XBox-Controller funktionieren würde" = in etwa "Mit dem 360ce kannst du jedem Spiel einen XBOX360 Controller vorspielen."
 
Gehn dann alle Spiele oder ist es wieder ein Glücksspiel, ob das funktioniert?
So gut wie alles was die letzten 3-4 jahre rausgekommen ist funktioniert problemlos und ohne basteln. Controller an und abfahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich werd das Ding kaufen, auch wenn es überteuert ist, die Herumspielerei würd mich wohl nerven, hab jetzt Ähnliches schon in Amazon gelesen, Danke an alle!
 
Zurück
Oben