Webseite durch Server schleifen

Revolution

Commodore
Registriert
März 2008
Beiträge
4.964
Hallo zusammen,

Folgender Aufbau




Code:
                                           |-----> Server A
User (Port443) ---> Proxy ---> Server1 --> | ----> Server B
                                           | ----> Server C

Auf den drei Servern A-C läuft ein Webinterface auf Port 444 (SSL) der User kann nur Server eins erreichen und der Proxy kann nicht konfiguriert werden. Was kann ich auf Server1 konfigurieren das der User die anderen drei erreicht? Subdomains sind nicht möglich. Das einzige was mir einfällt z.B. über Squid eine Url einzurichten die weiterleitet nach diesem muster server1.de/ServerA nur leider finde ich nicht wie man so was macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
Proxypass /serverA/ https://serverA.domäne.local:444/web-interface/
ProxyPassReverse /serverA/ https://serverA.domäne.local:444/web-interface/

Proxypass /serverB/ https://serverB.domäne.local:444/web-interface/
ProxyPassReverse /serverB/ https://serverB.domäne.local:444/web-interface/

Proxypass /serverC/ https://serverC.domäne.local:444/web-interface/
ProxyPassReverse /serverC/ https://serverC.domäne.local:444/web-interface/

dann kannst du über server1/serverA , ...
das webinterface erreichen
 
Funktioniert leider nicht ganz so wie gewollt das habe ich auch schon erwogen. Problem ist die web app auf dern ServerA-C haben feste Links hardcoded eingetragen kann ich nicht ändern... sprich Unterverzeichnisse schroten sich dadurch.
 
irgs wer baut denn freiwillig hardcoded links ein, ham die entwickler dort gesoffen ?

weg mit den hardcoded links , oder url-rewrite für alles und jeden müll einrichten.

danach den entwickler feuern, der den bockmist verzapft hat...
 
Zurück
Oben