Neuer Monitor 27" , QNIX - Fragen

InhaltDerNacht

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
392
Hey zusammen,

ich habe momentan einen 6 Jahre alten 24" TFT Prolite B2403WS (http://www.hardwareoverclock.com/iiyama_ProLite_B2403WS.htm) und liebäugel seit längerem mit einem größeren Bildschirm.

Ich habe mir hier den Korea Thread durchgelesen und bin beim 27" Qnix QX2710 Evolution II" hängen geblieben, den gibt es bei eBay aktuell ab 235 € + Zoll natürlich (http://www.ebay.de/itm/QNIX-QX2710-...Monitore_Flachbildschirme&hash=item19eec99d60) .

Ich bin leider nicht so absolut technikversiert in dieser Hinsicht, deshalb frage ich ja auch, aber wird der Qualitätssprung erheblich gesteigert werden zu meinem vorherigen Monitor in Sachen Bildqualität/Leistung/Darstellung ?

Wenn sich jetzt nicht sooo die extreme Verbesserung daraus ergeben sollte, wie ich mir erhoffe, würde ich bei meinem iiyama vorerst bleiben.

//PS: Monitor wird überwiegend zum Zocken benutzt, BF4, Crysis etc.

Vielen Dank für ein paar Infos und viele Grüße
 
Hab den QNIX selber, bin damit super zufrieden.

Die Auflösung alleine würde sich lohnen, bei dir kommt sogar noch hinzu dass du von TN nach IPS wechselst.

Wichtig zu wissen wäre trotzdem, was du mit dem Monitor genau machst.
Ich Spiele zwar auch gerne mit dem, aber manche sagen ja sie würden input-lag bei denen spüren. (Wie gesagt, kann ich nicht nachvollziehen.)

€: Ah okay, du hast es schon editiert. Wie gesagt, ich benutze ihn ohne Probleme zum zocken. Hab ihn nicht übertaktet sondern auf 60Hz gelassen (Hab mal auf 96Hz ausprobiert, aber irgendwie waren die Farben etwas verzogen weshalb ich wieder zurückgetaktet hab.)
 
Vielen Dank für deine Antwort ;)

Ist überwiegend zum Zocken da ;) Battlefield 4, Crysis, Farcry, Arma 3
 
Hatte mir auch überlegt einen Qnix zu kaufen, ABER mit nur eine GTX 770 wirst du damit keinen Spaß haben -> da zu wenig FPS bei dieser Auflösung !
Ich persönlich bin deswegen jetzt auf einen Benq Full HD 144Hz umgestiegen.

Für zb. BF4 + Qnix solltest du mindestens eine 780er oder 290x haben, ab besten sogar 2 davon :-)
 
Danke für den Einwand, schade, Grafikkarte ist leider noch ziemlich neu :)
 
Stell Anti-Aliasing aus, dann läuft alles um einiges schneller. Brauchst bei der Auflösung eh fast nirgendswo.
Ich Zock zwar nichts besonders aktuelles (Bin ausserdem kein Shooter-an, hab daher keine Ahnung was BF3/4 für Anforderungen hat), aber alles was ich Spiele läuft ohne AA mit min. 60FPS auf dem Monitor... Und dabei habsch nur ne HD6850...
 
Gut, da müsste man mal nach Erfahrungswerten googlen, ob es da hinsichtlich was gibt.

Noch eine Frage: Im eBay gibts es Händler die den Monitor mit dem Zusatz "Perfect Pixel" anbieten, was hat es damit auf sich?
 
JayHarris schrieb:
Danke für den Einwand, schade, Grafikkarte ist leider noch ziemlich neu :)

Ist bei mir mit einer 280x genau das selbe und da ich aktuell nicht 400 Euro + in eine Grafikkarte stecken will nur um mit dem Qnix anständig zu spielen, hab ich mich gegen Ihn entschieden (Obwohl es bestimmt ein guter Monitor wäre :evillol:)
 
Pixel Perfect ist ne Garantie darauf, dass der Monitor keine Dead/Stuck-Pixel hat. Die hast du bei den anderen Angeboten nicht dabei.
Meiner kam auch ohne Garantie ohne Pixelfehler.
 
Na der genannte Qnix QX2710 Evolution II

@CPU-Bastler Nicht wirklich, ist eher ein Gamer Monitor als ein Grafik Monitor !
 
Tricky56 schrieb:
Na der genannte Qnix QX2710 Evolution II
Würde ich so nicht sagen, ob der Monitor 120Hz schafft ist Glückssache. Manche haben es geschafft bei manchen gehen nur geringere Hz. Ich hab meinen ohne Bildfehler nur auf 96Hz gebracht, alles darüber hatte Pixelstottern und zum Teil auch komische Verzerrungen.

Tricky56 schrieb:
@CPU-Bastler Nicht wirklich, ist eher ein Gamer Monitor als ein Grafik Monitor !
Würde ich ebenfalls nicht so unterschreiben. Nen Profi sollte halt noch ne Farb-Kalibrierung machen, sonst ist er eigentlich Perfekt für CAD und Grafik/Video-Bearbeitung, dank hoher Auflösung und gutem Panel.
 
Hab ja auch geschrieben theoretisch ! Nicht das es jeder kann.

Und für CAD würde ich trotzdem einen anderen Monitor empfehlen :evillol:
 
Zurück
Oben