UHD für Single Core GPU`s

Agba

Lieutenant
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
889
Hey Leute.

Ich mache mir in letzter Zeit gedanken, was die nächsten Generationen der GPU´s an Leistungssteigerungen bringen werden. Vorallem mit hinblick auf UHD bzw. 4k. Speziell interessiert mich, was ihr glaubt, wann UHD in Spielen auf Single Core GPU´s laufen wird, das ganze natürlich mit möglichst hohen Frames. Und wie der Stromverbauch aussehen wird.

Von Maxwell erwarte ich maximal die normalen 10-20% Leistungssteigerung und natürlich mehr Energieefizienz. Aber wie siehts mit Pascal bzw. Volta aus? Laut Roadmap sollen hier bis zu 32 Gflop drin sein aber naja :rolleyes:
Bzw. bei AMD.
 
UHD ist eine Verdrei bis Vervierfachung aktuell genutzter Auflösungen. Bis UHD von Single GPUs in voller Pracht bedient werden kann, werden noch mehrere Jahre vergehen.

Aber, Spiele sind eben Spiele. Sie haben viele Regler für Detailsettings. Und anpassbar an individueller Hardware.
 
32 GFLOP/s wäre etwas wenig ;) :p

Hier heißt es wohl abwarten ;) Keiner kann dir genau sagen, wie stark die neue Generation wird. Ich würde mal schätzen, dass es erst ab der übernächsten oder der danach sinnvoll wird ;)
 
Der Thread ist etwa so wie: "Was glaubt ihr, wie das Wetter in drei Wochen wird ?"
 
Es heißt GPUs. Es heißt niemals GPU`s und niemals GPU´s. Das ist ein ganz normals Plural-s. Selbst wenn es ein Genitiv wäre, würde man im Deutschen trotzdem GPUs schreiben. Im Englischen wird der Genitiv mit einem Apostroph geschrieben, das sieht dann aber so aus: GPU's.
 
Zuletzt bearbeitet:
SheldonCooper schrieb:
Es heißt GPUs. Es heißt niemals GPU`s und niemals GPU´s. Das ist ein ganz normals Plural-s. Selbst wenn es ein Genitiv wäre, würde man im Deutschen trotzdem GPUs schreiben. Im Englischen wird der Genitiv mit einem Apostrophgeschrieben, das sieht dann aber so aus: GPU's.
Diese Plage stört also doch jemanden. :)
http://www.deppenapostroph.info/

Spart euch die ´`'-Tasten einfach. Sie werden fast nie benötigt, aber fälschlicherweise sehr oft benutzt.
 
Wenn wir gerade schon dabei sind etwas zu kritisieren :) :
Moderne GPUs sind bereits alle Mehrkernprozessoren (Titan 15 Prozessorkerne, R290x 44 Prozessorkerne). Da macht der Ausdruck Single Core GPU meines Erachtens wenig Sinn . . . .
 
UHD ist fürs richtige Gamen meiner Meinung nach noch total uninteressant.

OptionA:
Du brauchst max Frames weil du ein "Super-Online-Multiplayer-Ego-Shooter-Nerd" bist und Du sofort ein Ruckeln erkennst wenn der Monitor "nur" mit 143Hz arbeitet.

Kannst locker noch 3-4 Jahre Warten bis die Grafikkarten dir solche Frameraten auch bei verringerten Details liefern.

OptionB:
Du liebst schöne Grafiken alles soll glänzen und blühen natürlich auch in perfekten IPS-Panel Farben es reichen dir auch mal 30FPS.

Kannst min. 2 Jahre warten bis die Graka es Packen das Du alle Einstellungen auf max. knallen kannst und dennoch meiste Zeit bei Spielbaren 30FPS+ bleibst

OptionC:
Du gehörst zu den Leuten die auch bei 15FPS behaupten es ist gut spielbar dann kannst Dir jetzt ne Highendkarte wie ne GTX Titan oder R9 290x kaufen und glücklich sein ;)
 
meinst du mit "Single Core" Single-Die?
 
Zurück
Oben