Kaufberatung: Headset

A7R3YU

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
681
Hallo zusammen,

könnt Ihr mir helfen ein passendes Headset zu finden? Ich besitze bereits die Koss Porta Pro und empfinde deren Klang als ideal. Ich suche nun ein "großes" Headset, was sich genau so gut anhört.
Meine Anforderungen sind:

  • Für Computerspiele und Musik
  • Mikro
  • < 50€
  • Stereo reicht. Muss kein Surround haben.
  • Over Ear. Am liebsten groß und mit Stoffbezug.

Ich habe eigentlich schon recht viel recherchiert und habe dabei bereits diese zwei Headsets ausprobiert

Plantronics GameCom 380
+ Große bequeme Ohrmuscheln. Kein Drücken und Schwitzen. (Stoffbezug)
- Fehlender Bass (die Koss Porta Pros haben mehr)

Creative Draco HS-850
- Zu viel Bass bei Musik
- Zu kleine Ohrmuscheln, die drücken und die Ohren heiß werden lassen. (Kunstlederbezug)
+ Abnehmbares Mikro. (Das brauche ich sehr selten)

Habt Ihr einen Vorschlag, welches Headset meine Anforderungen erfüllt und nicht die Fehler machen, wie die letzten zwei Headsets?
 
Behalte die Kross Porta Pro und kauf dir einfach ein Mikro.

- Zalman Mikro
- AntLion Modmic
- Samson Meteorite USB
- KÖNIG ANSTECKMIKROFON
- Wintech Standmikrofon MC-10

Sonst den Superlux 681 Evo als Kopfhörer
 
Danke für deine Vorschläge, aber ich hätte gerne ein Headset, was besser abschirmt in beide Richtungen.

Im Moment favorisiere ich das Plantronics GameCom 780
Da weiß ich schon mal, dass die Ohrmuscheln sehr bequem sind und der Ton soll laut div. Berichten auch gut sein.
 
A7R3YU schrieb:
der Ton soll laut div. Berichten auch gut sein.

Nein... die meisten Headsets Berichte/Tests werden von Ahnungslosen gemacht. Die kennen keinen wirklichen Vergleich und deshalb wird der Ton gnadenlos überbewertet. Gaming Headsets sind generell nicht für guten Klang bekannt.

Eine Alternative wäre der Creative Aurvana Live! (geschlossen und basiert auf einem Denon) und dazu ein Mikro. Oder eben den Superlux 681 Evo (offen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Input. Die Superlux 681 Evo scheinen sehr interessant und sind sogar noch günstiger. Ich denke da werde ich mein Glück probieren.
 
Für alle zukünftigen Leser: Die Superlux 681 Evo waren eine gute Entscheidung. Der Sitz ist sehr bequem und die Audioqualität ausgewogen und klar.
 
Zurück
Oben