i5-2500k bleibt nicht stabil bei 4.2ghz

txcLOL schrieb:
Es ist nichtmal hieb & stichfest bewiesen, dass irgendwas abraucht. Ich kenne jedenfalls niemanden persönlich, dem es passiert ist. Alles immer so Forengelaber, was dem Freund eines Freundes passiert ist.
Natürlich rauchen Cpus irgendwann ab. Mir ist z.B. mal ein Pentium E6300 bei 1,9V krepiert.
 
nex86 schrieb:
genau damit läuft er gerade, scheint stabil zu sein, ich mach mal ein Foto von meinen Einstellungen.

so:
Ergänzung ()

wäre nett wenn noch einer Antworten könnte um zu sagen ob das so OK aussieht oder was ich noch ändern könnte/müsste.

sry essen, duschen und andere kleinere Unzulänglichkeiten :). Das freut mich, dass es so läuft. Einstellungen kannst du soweit auch belassen.
 
hab dynamic vcore zurück auf 0.0V gestellt, scheint auch noch stabil zu sein.
was genau macht diese? es erhöht die vcore im fall dass sie nicht ausreicht?
 
nex86 schrieb:
hab dynamic vcore zurück auf 0.0V gestellt, scheint auch noch stabil zu sein.
was genau macht diese? es erhöht die vcore im fall dass sie nicht ausreicht?

richtige Richtung. Es passt halt auf das speziell unter Last genügend Spannung da ist.
 
GamingArtsXo schrieb:
Natürlich rauchen Cpus irgendwann ab. Mir ist z.B. mal ein Pentium E6300 bei 1,9V krepiert.

Und was hat das nun mit der load line calibration zutun? Habe ich irgendwo erwähnt, er soll den vcore hochdrücken, weil die CPU allem standhält?!
 
@txcLOL: Dann habe ich deinen Post wohl falsch interpretiert, sorry.
Ich dachte, deine Aussage würde sich auf die Spannung 1,4V beziehen, und das mit dieser keine Cpu abraucht.
 
Zurück
Oben