Chrome oder Plugins für jede Kleinigkeit?

chaos2oo2

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
326
Hallo,

ich hab mal spaßeshalber versucht von Firefox auf Chrome umzusteigen...ich muss vorweg sagen unter Firefox nutze ich folgende Erweiterungen:

- Tab Mix Plus (Öffnen neuer Tabs auf der Startseite und Schließen von Tabs per Doppelklick)
- Adblock Plus (Werbung)
- Noscript (selektiv JS erlauben)

Aktuell bin ich da echt gefrustet, da Chrome scheinbar was die Anpassungsmöglichkeiten angeht sehr beschränkt zu sein scheint...

- Öffnen neuer Tabs auf der Startseite: geht nicht, das existierende Plugin scheint nach Hause zu funken
- Schließen von Tabs per Doppelklick auf dem Tabreiter: geht nicht
- Noscript: gibt es nicht
- Ich kann nirgendwo einstellen, dass keine Chronik angelegt wird
- Damit sämtliche Daten beim Schließen gelöscht werden muss ich ein Plugin installieren


Irgendwie kann mich das nicht so überzeugen. Wisst ihr wie man das vielleicht einstellen kann?


Viele Grüße
Michael
 
Nope.
Deshalb ist mir auch schon ewig schleierhaft warum Chrome der beste Browser der Welt ist. (Ich habe beide ein Verwendung; Dienstnebenwirkung.)

Ich tippe mal, das ist dieser Windows-Effekt. Für Milliarden DAUs ›leicht‹ bedienbar - die gar nicht wissen was an Bequemlichkeit und Möglichkeiten ihnen entgeht weil sie nicht so weit über den Tellerrand denken können mal nach so was zu fragen.

CN8
 
das Problem ist, dass ich eigentlich auf meinem alten Laptop ein Linux (openSuse) installieren und eben auch hier den Firefox verwenden wollte. Allerdings hat sich wohl Adobe dazu entschieden unter Linux Flash nur noch für Chrome anzubieten...

Und für das eine Firefox und für bestimmte Sachen Chrome zu verwenden kann ich meiner Frau nicht beibringen ^^ da ist der WAF (Wife Acceptance Faktor) dann ziemlich gering ^^
 
Zurück
Oben