Trekstor Talon S2 - Probleme Senderliste zu erstellen/bearbeiten Dateiendung ".dbm"

$t0Rm

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
5.813
Hallo Community,

Da ich eigentlich nur die WM auf der Leinwand sehen wollte, hab ich mir einen günstigen S2-Receiver im Laden geholt. So nun ist die WM zu Ende, genutzt wird das Gerät natürlich weiterhin.

Ganz zufrieden damit, nur die Senderliste zu verändern ist haarsträubend. Auf Astra eingestellt, sind alle Sender drin, natürlich auch unnötig verschlüsselte und doppelte Öffentliche (HD/Nicht HD). Auf der Herstellerseite lässt sich eine Liste auf den Stick laden und diese dann auf das Gerät überspielen. Die Liste ist jedoch total veraltet, noch dazu lässt sich die Fernbedienung plötzlich nicht mehr benutzen.

Übrig bleibt mir, meine eigene Liste auf den Stick zu laden und diese am PC zu modifizieren. Jedoch lässt sich kein einziges Programm finden, um diese Dateien zu modifieren, welche auf .dbm enden. Im Internet habe ich nur "LogiEdit" gefunden, welcher jedoch keine einzige Liste öffnen kann.

Jemand eine Idee?

Gruß,

$t0Rm

EDIT: Hab mal so eine Datei hochgeladen, vielleicht bekommt sie ja jemand auf?
 

Anhänge

  • HB_DATABASE_6_8.rar
    33,4 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
Habe den gleichen Receiver damals zur EM 2012 gekauft und konnte die Senderliste am PC bearbeiten.
Laut einem Amazon Kunden geht es über das Programm "SL40HD_CH_EDITOR".

Was ich damals verwendet habe, kann ich nicht mehr sagen.. schon zu lange her :D

Edit: Hier gäbe es einen weiteren DBM-Editor. Sollte auch für den Talon S2 funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Setedit kostet leider. Den aus dem Forum ist nur über Anmeldung verfügbar. Hast du den noch auf dem Rechner?
 
Glaube ich nicht, kann aber gerne heute Abend schauen.
Ansonsten erstelle dir doch eben eine Trashmailadresse für das Forum :p

Hast du dir den schon angesehen?
Afaik sind die Comag und Trekstor Receiver weitestgehend baugleich.
 
Hab mich mal eben schnell angemeldet und alles hat geklappt! Super danke für die Hilfe :)

Nur wie man zwei Satelliten integriert, oh man ist das kompliziert :(
 
Generell die Senderliste einzurichten ist ein Spaß der seinesgleichen sucht.. :lol:
 
Ja das stimmt! Aber wenigstens hab ich jetzt 100 Sender, welche schön geordnet sind. Und endlich sind die doppelten weg :)

Wie man dann wieder fehlende Sender hinzufügt... Ach lassen wir das einfach :D
 
Du könntest deine Senderliste noch veröffentlichen, wenn du magst.. hilft sicher dem einen oder anderen der daran verzweifelt. :cool_alt:
 
Jo stimmt, weil hier im Forum hab ich noch nichts davon gefunden.

Die Liste ist ziemlich aktuell, Pro7 Maxx ist zBsp mit drin. Alle Öffentlichen in HD! :)
 

Anhänge

  • New - Copy.zip
    9,6 KB · Aufrufe: 493
Zurück
Oben