News Dual-GPU: Nvidia GeForce GTX Titan Z fällt unter 2.000 Euro

Die Titan Black scheint auch auszulaufen,
habe von HWV eine Nachricht bekommen, daß nur noch begrenzte Stückzahlen lieferbar sind, da es sich um einen Auslaufartikel handelt und nur noch auf Anfrage bestellt werden.
 
Andregee schrieb:
Bei dieser Art der Betrachtung erkennt man sehr gut, das das Marketing seine Opfer findet. Enthusiast, Premium, Prestige, alles Schlagworte, die dazu dienen das normale Preisgefüge ad absurdum zu führen. Die 590 gtx der wahre Vorgänger, kostete noch einen Bruchteil der z. Aber nach neuer Kategorisierung gelten Wertvorstellungen nicht mehr.

So muss man dies heute betrachten ... es ist doch überall so ... man kann, muss aber nicht ...
nehmen wir die trendmarke michael kors ... ich kann mir ne fossil holen oder ne michael kors ... beides der selbe hersteller, aber andere preise ... gleiche gilt für viele 'designermarken'. allein der markenname machts ...
 
Mir sind das irgendwie doch zu viele negative Posts. Immerhin pusht TitanZ das Limit für verkaufte Leistung auf einer Karte. Ich denke in 12 Monaten wird der Preis noch weiter gefallen sein. Mindestens 30-40%, alleine deswegen, weil die Leistung der neuen Karten um diese Größenordnung zunehmen wird. Niedrigster Preis ist heute 2.250 EUR. Meine Prognose für Ende August 2015 ist damit ~1.500 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht die Karte immer noch kein Stück attraktiver, da die R9 295X2 im Moment schon weniger kostet.
 
...die auch nicht gerade ein "Schnäppchen" ist. Niedrigster Preis gerade 1.080 EUR für eine PowerColor Radeon R9 295X2, 2x 4GB GDDR5, DVI, 4x Mini DisplayPort (AXR9 295X2 8GBD5-M4D).
 
1080€ für die in Spielen und GPGPU stärkere und besser kühlbare Karte namens R9 295x2

vs

2000€ für die Titan Z, die auch mal eventuell wenn man Glück hat nicht so bald auf 1500€ sinken KÖNNTE und dabei noch eine (deutlich) schlechtere Leistung als eine 295x2 bietet.

Da klingt die R9 295 immer noch als die deutlich bessere Entscheidung und als Schnäppchen :) Und nach diesen Daten wunderst du dich, warum die hier so "negative Kommentare" liest??^^ Wieso verteidigst du die Titan Z denn so vehement? :) Normalerweise kann sich davon nur entweder ein nVidia-Mitarbeiter oder Hardcore-Fanboy auf den Schwanz getreten fühlen? :D
 
MahatmaPech schrieb:
dir ist bewußt, das Maxwell prinzipiell bei gkleicher Leistung weniger verbrauchen soll, oder? daher sollten diese HighEnd-Karten, wenn sie denn mal kommen, etwa im Bereich einer 780t(i) oder Titan liegen
Ja, das ist mir bewusst. Doch was will mir der Dichter damit sagen?
Wenn eine Maxwell 880 im Bereich einer Titan liegt, dann ist es doch vernünftiger sich zwei Maxwell zu kaufen statt einer Z.
 
BookerDeWitt schrieb:
1080€ für die in Spielen und GPGPU stärkere und besser kühlbare Karte namens R9 295x2

vs

2000€ für die Titan Z, die auch mal eventuell wenn man Glück hat nicht so bald auf 1500€ sinken KÖNNTE und dabei noch eine (deutlich) schlechtere Leistung als eine 295x2 bietet.

Da klingt die R9 295 immer noch als die deutlich bessere Entscheidung und als Schnäppchen :) Und nach diesen Daten wunderst du dich, warum die hier so "negative Kommentare" liest??^^ Wieso verteidigst du die Titan Z denn so vehement? :) Normalerweise kann sich davon nur entweder ein nVidia-Mitarbeiter oder Hardcore-Fanboy auf den Schwanz getreten fühlen? :D

Das ist ja ein trolliger Post. Wo habe ich den TitanZ "vehement verteidigt"? Außerdem vergisst Du im Kapitalismus den wichtigsten Spieler, der Nvidia "verteidigen" könnte (neben dem Mitarbeiter und dem Fanboy), nämlich den Aktionär. :evillol: (und nein, ich bin keiner:lol:)
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Mir sind das irgendwie doch zu viele negative Posts. Immerhin pusht TitanZ das Limit für verkaufte Leistung auf einer Karte. Ich denke in 12 Monaten wird der Preis noch weiter gefallen sein. Mindestens 30-40%, alleine deswegen, weil die Leistung der neuen Karten um diese Größenordnung zunehmen wird. Niedrigster Preis ist heute 2.250 EUR. Meine Prognose für Ende August 2015 ist damit ~1.500 EUR.

Verteidigst du hier nicht die Titan Z, da sie hier das "Leistungslimit auf einer Karte" pusht? :)

Ich könnte die Z noch ansatzweise (in Wahrheit immer noch kaum) verstehen wenn sie einen Mehrwert ggüber einer 295 bieten würde (sie ist sogar schlechter). Aber entweder sind die Tests alle gefälscht oder verheimlichen Informationen über dieses von dir verteidigte "pushen des Leistungslimits".
 
Ja ja und dann schmeißen die Leute das auf ein 35€ Asrock Brett wetten
 
Zurück
Oben