ipad 1 zeigt nach hard reset nicht mehr

oehrchenjule

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
2
hallo zusammen,
ich habe gestern ein ipad 1 geschenkt bekommen, weil ein bekannter es vor urzeiten mal gewonnen hatte, aber nix damit anzufangen wusste....
nun wollte ich so höflich sein (da er wirklich überhaupt keinen schimmer hat, wie man sowas macht) und das ipad von seinen privaten daten befreien, und hab den hard reset benutzt.
das habe ich folgendermaßen gemacht...
ipad mit laptop verbunden, und dann die home und reset-taste gleichzeitig gedrückt... und nun? seh ich nur noch das usbkabel mit dem itunes symbol....

ich brauche wirklich eine detailierte anleitung, was jetzt zu tun ist, da ich ein absoluter apple-neuling bin...

ich denke, itunes muss auf mein laptop installiert werden, oder?

ich hoffe, das mir hier jemand helfen kann.....

schon mal danke im vorraus,
andrea
 
Clever wäre gewesen bevor man irgendwo rumdrückt zu schauen wie man einen Reset macht. Das geht nämlich anders!
iPad mal abgesteckt, lange auf Power drücken bis es aus geht. Danach wieder einschalten.

Falls das nix bringt, per USB wieder anschließen und in iTunes auf "Wiederherstellen" klicken, dann wird die aktuellste Software geladen und installiert.

Ansonsten mal Google bemühen. Anleitungen gibt es Millionenfach!

/Edit:

http://support.apple.com/kb/TS3274?viewlocale=de_DE
http://support.apple.com/kb/TS3281?viewlocale=de_DE
http://www.youtube.com/watch?v=GqQ7zcenPtw
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist ja ein ganz ein lustiger.. statt zuerst mal mit tante google zu suchen, einfach mal rumdrücken und sich wundern, wenns nicht geht.


"ich brauche.." ähhh hallo? vielleicht sagt dir google etwas?


http://praxistipps.chip.de/hard-und-soft-reset-ipad-zuruecksetzen_1283
http://www.macwelt.de/tipps/Hard-Reset-bei-iPhone-und-iPad-8343215.html
https://www.t-mobile.de/handy-hilfe...ni/basisfunktionen/usecase/hard-und-softreset
http://www.netzwelt.de/news/122161-ipad-uecksetzen-so-beheben-probleme.html
 
Zuletzt bearbeitet:
aaalso.... :)
erstmal bin ich EINE lustige, und ja... sicher hätte ich vorher mal richtig gucken sollen... hilft mir aber jetzt auch nicht mehr weiter, nun versuch ich ja, es richtig zu machen, da sind aber so sprüche wie "man guckt ja auch vorher" nicht sehr hilfreich...

ich hab jetzt fürs erste mal itunes auf dem laptop installiert, und nun?
 
oehrchenjule schrieb:
aaalso.... :)
erstmal bin ich EINE lustige, und ja... sicher hätte ich vorher mal richtig gucken sollen... hilft mir aber jetzt auch nicht mehr weiter, nun versuch ich ja, es richtig zu machen, da sind aber so sprüche wie "man guckt ja auch vorher" nicht sehr hilfreich...

ich hab jetzt fürs erste mal itunes auf dem laptop installiert, und nun?

ähm ja... das filmchen von braumeister siehst du nicht?, und meine links (die buchstaben, die blau sind und einen blauen strich haben) kannst du mit der maus nicht anwählen? willst du uns verarschen?
 
oehrchenjule schrieb:
aaalso.... :)
erstmal bin ich EINE lustige, und ja... sicher hätte ich vorher mal richtig gucken sollen... hilft mir aber jetzt auch nicht mehr weiter, nun versuch ich ja, es richtig zu machen, da sind aber so sprüche wie "man guckt ja auch vorher" nicht sehr hilfreich...

ich hab jetzt fürs erste mal itunes auf dem laptop installiert, und nun?

guck dir doch bitte mal die Links an die gepostet wurden. da sind offizielle anleitungen von apple bei wo für alle möglichen fälle eine lösung steht. irgendwas wird schon funktionieren!
 
Zurück
Oben