• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Neuer 3DS und 3DS XL mit zweitem Analog-Stick

DaDare schrieb:
Wie teuer war damals das Expansion Pack? Ich hatte leider nie einen N64 gehabt.
einzeln kam es glaube ich auf 40-50dm
aber bei den (zugkräftigen) titeln die es *erforderten* lag es (am anfang) eh dabei, die kosteten auch "nur" ~150dm - also den standardpreis der topspiele, egal ob sie ein EP benötigten oder nicht
 
Mithos schrieb:
Wie sollen sie denn die Auflösung erhöhen?
Wer nach mehr Auflösung schreit, versteht das Konzept einer Konsole nicht.

Und du verstehst nicht das Spiele nicht "fertig" vorliegen sondern von der Hardware +GameEngine GERENDERT (gezeichnet) werden in ECHTZEIT.
Die müssten einfach nur die NATIVE Renderauflösung per Update erhöhen bzw. "freischalten" und fertig.

Das passiert übrigens auch hin und wieder auf Konsolen (X1/PS4) wenn die Entwickler der Meinung sind das sich 1080P auf den Krücken nach Patch 398 doch ausgeht :D.
Es gab bei Black Flag zum Beispiel ein Update von 900P auf 1080P. Läuft zwar weiterhin nur in einer 30 FPS Dia-Show auf der PS4 aber immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ja ob das Ladekabel dieses mal im Lieferumfang mit enthalten ist.

Erinnere mich an das offizielle Ankündigungsvideo vom 3DS XL, wo Nintendo tatsächlich die Entscheidung mit dem Wegfall des Ladekabels damit begründet hat das Käufer ja das Kabel vom "alten, kleinen" 3DS verwenden können :rolleyes::freak:
 
pipip schrieb:


Damit ist Nintendo für mich gestorben!

Das dümmste was Nintendo machen konnte. Hätten gleich noch ein Jahr warten können und dann direkt einen neuen Handheld vorstellen können. Aber nein, sie veröffentlichen ein kleines Upgrade des 3DS... Und in zwei Jahren veröffentlichen sie dann einen komplett neuen Handheld oder wie?

Und wie wird das in Zukunft aussehen? Wird es dann einen "4DS 1.0" "4DS 1.1" und "4DS 2.0" geben, und ich muss immer auf der scheiss Verpackung nachschauen, für welchen DS das Spiel geeignet ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Kooperation mit Google wäre nett, und dann hätte man qualitativere spiele auf dem Android Smartphone / tablet.
 
pipip schrieb:
Damien White

Wo steht das ? Kannst du mir das mal bitte verlinken ^^

Siehe News:

Der zweite Analogstick heißt wie beim Controller des Gamecube C-Stick. Er dient hauptsächlich der Ausrichtung der Kamera um den Spielcharakter. Im anstehenden Super Smash Bros. soll er aber auch für spezielle Attacken eingesetzt werden können.
Ergänzung ()

scoutyy schrieb:
70,- DM hat das gekostet. Hab das Teil damals mit Zelda Majora's Mask zu Weihnachten bekommen. :)

Gabs aber auch für umsonst bei einigen Spielen dazu, z.B. DK 64
 
Du wirst höchstwahrscheinlich diese Moves auch per Touch Screen/per Tastenkombination/Circle Pad anwenden können.

Vielen Dank, scoutyy und eLeSde.

Eine Kooperation mit Google wäre nett, und dann hätte man qualitativere spiele auf dem Android Smartphone / tablet.
Ob die große Masse bereit ist, 30€+ für ein Spiel auszugeben? Ich weiß ja nicht.
 
allein die Bunten Knöpfe sehen schon gut aus, wird man den zweiten Analogstick dann brauchen für die neuen spiele?

Oder geht der auch :


15slidepad15-3ds-quarter-open.jpg

Edit:

Nintendo hört nicht auf Kunden. Und das aus Prinzip. Es ist deren Idee, das man den Kunden nicht geben will was sie fordern. Nicht weil die gemein sind oder doof, sondern schlicht desshalb weil die alle "Kundenwünsche" als Dinge ansehen die es bereits woanders gibt, und die man deswegen nicht nachmachen muss (ausser notwendiger dinge wie z.b. ein HDMI anschluss oder Breitbild etc.)
Nintendo macht lieber dinge, von denen die Nutzer noch garnicht wissen, dass sie das wollen.

Beispiel Wii:
Eine Fernbedienung als controller? Bewegungserfassung? Hä? 100 Millionen Verkaufte expemplare. In. Your. Face.
Dazu noch als ablöseprodukt 100% Hard und Software kompatibilität zum Gamecube.
Gefordert hatten alle "bessere Grafik" und "Mehr Ballerspiele" "BlueRay".

Ein spiel in dem man kleine Lebenwesen trainiert und gegeneinnader Kämpfen lässt? Wird keiner wollen lieber Tekken und Streetfighter !! P.O.K.E.M.O.N.


Zudem findet Nintendo, das spieler die sich nur unterhalten lassen wollen und passiv spielen lieber filme schauen sollten. Also die ganzen "an der bushaltestelle zeittotschlagen spiele" für smartphones sind nicht Nintendos geschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KTelwood
ach komm ... ich wollte gerade schon "Bitch Please" rausholen ... aber für dieses Fanboyposting ist es mir doch zu anstregend. Tausche Nintendo gegen Apple oder Jobs aus ... genau dies werfen sich die Leute hier doch alle gegenseitig vor.

Nintendo versucht einfach, und wird wohl auch Erfolg haben, noch etwas Gewinn zu machen, um die Wii U auszugleichen, solange Sie noch an neuen Sachen arbeiten ... nichts anderes, da steckt kein Geheimplan dahinter, keine Ideologie und nichts anderes... nur Gewinn. (die meisten Nintendospiele sind heute zeittotschlagende Spiele)

Zum Thema.
Ich werde mein 3DSXl jetzt behalten, da es noch genug Backlistspiele gibt, die ich mir holen will und diesen irgendwann komplett verkaufen. Danach konzentriere ich mich "nur" noch auf den PC, Sony und evtl. MS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:

Das ist nur eine weitere Möglichkeit, die Smash-Attacken auszuführen.
Du kannst sie ebenfalls, wie bisher auch, mit A + linkem Analogstick ausführen, das einzige was der neue dem alten 3DS bei Smash Bros. vorraus hat ist eine etwas komfortablere Steuerung und sonst gar nichts.

Und ja, ich finde es auch blöd, dass es exklusive Spiele wie Xenoblade geben wird, die nur auf dem neuen laufen werden.
 
Pff.

Die Pokemonentwickler lesen sich "forderungen" der Fans gegenseitig vor, und lachen sich kaputt.

Ich finde die WII U hebt sich deutlich von den Quasi identischen Konsolen PS4 und XBone ab. Oder nicht? Konzept und Hardware sind austauschbar, während Microsoft für die USA noch etwas auf der "TV-Medienkiste" reitet.
 
Wo hat denn jetzt jemand etwas von Pokemon geschrieben? Man müsste hier aber mal untersuchen, ob und wie sehr das Anime mittlerweile zum Verkauf beitgrägt bzw. fördert. Blau und Rot haben sich damals bei mir so verkauft, danach lief aber sehr viel über die Serie. Hat aber gerade nur sehr bedingt mit dem Thema DS zu tun.

Ist doch schön, wenn die Wii U sich abhebt (ich habe auch eine, auch wenn es wohl die letzte Nintendokonsole sein wird), aber sie hebt sich wohl etwas zu sehr ab, oder anders ausgedrückt sie ist wohl zu abgehoben und die Käufer erreichen sie im Laden nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht auf Kunden zu hören und bestimmen zu wollen, was ihnen zu gefallen hat kann wunderbar funktionieren, wie Steve Jobs bewiesen hat. Es kann aber auch furchtbar und mit Anlauf in die Hose gehen, und Beispiele dafür stellen sowohl Kinect als auch das Tablet der WiiU dar. In beiden Fällen haben die Kunden das weder gefordert und auch im Nachhinein - bis dato - keinen Sinn darin feststellen können. Jedenfalls keinen für den sie im großen Stil (!) bereit wären Geld zu bezahlen. Gewinner sind die Langweiler von Sony, die einfach mal hingegangen sind und kein ultravaganza-Gimmick in die Konsole gesteckt haben, sondern einfach mal gegen den Trend ne reine Daddelkonsole in die Läden gebracht haben, die nicht mal mp3s oder DLNA unterstützt. Und die sich nun verkauft wie geschnitten Brot. Anders ausgedrückt: Alle Lehren und Weisheiten, die man aus dem Erfolg der Wii schließen konnte, sind anno 2014 foxtrott alpha.
 
Endlich hat Nintendo seine Kunden erhört und einen 2ten Stick eingebaut.

Für mich kommt die Ankündigung leider 2 Monate zu spät, da ich mir da einen 3dsxl besorgt habe. Mal schauen ob Gamestop nächstes jahr eine Tauschaktion hat. Zudem würde ich mir gerne die neuen Tasten und den Stick genauer anschauen. Die Z-Tasten Positionierung erinnert stark an den Classic Controller der Wii und weckt eher gemischte Gefühle. Der Stick könnte aber ganz gut funktionieren.

Mehr interessiert mich aber das neue 3D Konzept. Das eyetacking kann das USP des 3ds werden und nicht nur eine kleine Erweiterung.

Sollte es keine zufriedenstellende Aktion bei z.b. Gamestop geben, gibt es zum Glück noch jede Menge Spiele für den alten 3ds so dass ich noch ein bisschen warten kann.
 
LHB schrieb:
Schwachsinn! 30 Frames sind keine Diashow! Immer dieses bekloppte Übertreiben!
eine diashow nicht, ja - wirklich toll vom spielgefühl aber auch nicht, das subjektive dabei sei aber ja jedem selbst überlassen

nettere links zum vergleich unterschiedlicher FPS zahlen:
http://boallen.com/fps-compare.html
und mein liebling: https://frames-per-second.appspot.com/
btw: besonders gut ist ein unterschied zu bemerken, wenn man das motion blur abschaltet (welches sonst dafür sorgt, dass das ruckelige nicht als allzu ruckelig empfunden wird)
 
@ C0B

ne schöne 60fps Debatte in nem Fred über den neuen Nintendo DS hast du da angestoßen. Supi hinbekommen :hammer_alt:
 
Weiß nicht, was alle haben? Der "neue" 3DS ist einfach eine neue Hardware Revision, genau wie damals der DSi oder der GBA SP oder Gameboy Color, wo ein paar Sachen hinzu kommen bzw. womöglich wegfallen oder anders gelöst werden. Macht Sony schon seit der PS1 im Konsolensektor, dass da Hardware mit neuen und weggefallenen Anschlüssen, Softwarefeatures oder Sonstigem plötzlich an den Mann gebracht werden (vgl. Gameplan, Band 1 "Spielkonsolen und Heim-Computer 1972 bis 2009 (GP1)").

In der Branche also mehr als üblich, daher muss das Geschrei gar nicht groß werden. Und diese exklusiven, neuen Spiele a la "only for new 3DS" sind wohl ein Übersetzungsfehler, vielmehr wird exklusive Software anderweitig entwickelt, in Form von Systemeigenen Features, die mehr Hardwarepower nutzen können. Spiele laufen nach wie vor auf allen Revisionen des 3DS, manche profitieren halt von den zusätzlichen Tasten, da mann dann umständliche Tastenkombis umgehen kann (beispielsweise). Dennoch schade, dass man den zweiten Stick nicht gleich zu Beginn gestaltet hat. Es war klar, dass das mal gebraucht wird.

Dieser neue 3DS ist doch nur ne Anpassung an den Markt (besonders wohl auch für den künftigen Millionenseller Smash Bros.), ganz normale Härte und bei der Konkurrenz wird das genauso gemacht. Es wird nicht mehr lange dauern, bis eine gänzlich neue Handheldgeneration auf den Markt kommt, maximal in 2-3 Jahren wird es soweit sein.
 
Zurück
Oben