Suche einen guten HD-Sat Receiver

Thares

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.046
Hallo liebe User !

Ich habe noch einen Digitalen Receiver von technisat und habe das Problem seit langem das die Sender einen sehr schlechten Pegel haben ! Die Qualität liegt bei 6.7 und schwingt Richtung 8.0 d.B die sind ja noch gut aber der Pegel liegt bei mir 10 % oder 15 % . Ich habe von meinem Nachbarn seinen HD Receiver ausgeliehen und bei seinem Receiver ( Edison war die Marke ) , hatte ich plötzlich mehr Pegel und auch mehr Qualität ! Kann es tatsächlich an den Receiver liegen das der nicht so einen guten Empfang oder eben die Elektronik schlecht von dem Receiver schlecht ist ?

Wie dem auch sei , werde ich jetzt mir einen HD - Receiver kaufen , nur ich weis nicht welches ! Festplatte oder sowas brauche ich nicht ! Ich will nur das es ein Qualitativ gutes Gerät ist und auch die Sender gut empfängt ! Ich war erstaunt das es von meinem Nachbars Receiver alles gut funktioniert ( starkes Pegel und Qualität und bei meinem nicht ) ! Ich habe auch bisschen darüber gelesen das es tatsächlich auch an Receiver liegen können !

Die frage ist welches sollte ich mir kaufen ? Habe beim Amazon bisschen gesucht und wurde auf einem fündig die eigentlich sehr viel Verkauft hat !

Den Technisat S2 HD !

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn das Bild der Sender gestört?

Hat der Nachbar seine eignende Schüssel oder ist das alles zusammen?

Du solltest mal den gegenvergleich machen und dein Receiver beim Nachbarn testen.

Meistens liegt es aber an nicht optimaler Ausrichtung der Antenne.
Mann kann auch nicht die Anzeige von zwei Receiver vergleichen, da ist nichts genormt, so zeigt jeder eben andere Werte an.
 
ich kann nur die VU+ Boxen der aktuellen Generation empfehlen (Solo SE, Solo2 und Duo2)

damit geht mehr
 
kann ich bestätigen. habe die Solo 2 mit Alternativsoftware. Die Box rennt ja sowas von.
 
ich kann dir den Ferguson Ariva 103 empfehlen, das ist der nachfolger vom 102e.

pl ist er top, man bekommt wirklich viel für sein geld und mit alternativer software kann man das eine oder andere programm hell bekommen. bild ist in hd top und sd sender sind auch gut.
HD+ 01 und 02 karten laufen ohne probleme, wie es mit der 03 ist kann ich dir nicht sagen.
der receiver ist meiner meinung nach ein schnäppchen.

das bild ist vom 102e zum 103 noch mal ein bisschen besser und der empfang (qualität/stärke) hat auch zugenommen.

http://www.ferguson-digital.eu/de/component/content/article/460.html

edit:

hier ein kleiner auszug
ob Small2Big oder Big2Small, cardsharing, homesharing, ob youtube, youp**n, google maps, picasa, .... ist alles möglich über den receiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto2012 schrieb:
Ist denn das Bild der Sender gestört?

Hat der Nachbar seine eignende Schüssel oder ist das alles zusammen?

Du solltest mal den gegenvergleich machen und dein Receiver beim Nachbarn testen.

Meistens liegt es aber an nicht optimaler Ausrichtung der Antenne.
Mann kann auch nicht die Anzeige von zwei Receiver vergleichen, da ist nichts genormt, so zeigt jeder eben andere Werte an.

Das Bild ist gestört und es ist ein Gemeinschaftsschüssel , also ich Wohn in einem Hochhaus 10 Stockwerke , ich wohne in der Erdgeschoss und mein Nachbar in den 10 , wenn ich mit mein Receiver zu ihm nach Hause gehe und bei ihm Teste hat es ein besseres Ergebnis wie bei mir , also bei ihm ist das Bild nicht gestört, aber wenn er auch in seinem Wohnung sein eigenes Receiver anhängt , hat er viel besseres Ergebnis !

Aber leider erziele ich in meinem Wohnung nicht so ein gutes Ergebnis, mein Nachbar meinte das er auch in den 10 Stock Wohnt und das Satkabel nur paar Meter zu ihm nach hause ist und bei mir währe es knapp 20 bis 30 Meter oder länger und es würde da paar Prozente an Qualität fallen ! Aber ich erziele trotzdem besseren ergebnis mit seinem Receiver als wie meins!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dein jetziger Receiver noch keine HD Sender empfangen?

Wie den auch sei, ich bin nicht ganz überzeugt ob dir einfach ein anderer Receiver weiter hilft, aber wie du möchtest wenn der Receiver von deinen Nachbarn ein störungsfreies Bild hat, nehme doch solch ein Gerät.

Aber meine Meinung ist, die Empfindlichkeit der einzelnen Receiver Tuner ist ziemlich gleich.
Grade Technisat ist einer der führenden deutschen Herstellern für Digital Receiver, da macht man eigentlich nicht viel verkehrt.

Gut, es ist eine Gemeinschaftsanlage, da nehme ich an das sie ein Fachmann installiert hat.
So ist es eigentlich egal wie weit oder nah man an der Antenne hängt, damit jede Wohnung die richtige Stärke erhält, werden unterschiedliche Antennendosen verbaut (mit unterschiedlicher Dämpfung).

Erst mal von der Antennendose zum Receiver, ein gut abgeschirmtes Anschlusskabel (mindestens 95 dB Schirmung).
Die F-Stecker sollten auch ordentlich montiert sein.
Ansonsten könnte es schon z.B. durch ein DECT Telefon zu Störungen kommen (z.B. bei Tele 5 und Sport 1).

Wenn das nicht Hilft, aber du ja an einer Gemeinschaftsanlage hängst, würde ich einfach mal den Anschluss von der Hausverwaltung Überprüfen lassen (du kannst ihnen ja deine gestörten Sender mal zeigen).
 
Mein jetziger kann kein HD Sender Empfangen , es ist kein HD Receiver nur ein Digitaler Receiver oder wie man das auch nennt ! Hat auch kein HDMI Anschluss !
 
Gut, wenn der vorhandene Receiver nur ein SD Receiver ist, hast du zum Fernseher wahrscheinlich auch nur eine Scart-Verbindung.

Hast du dann auch noch einen Röhrenfernseher?

Wenn die Sender Klötzchenbildung haben, hast du Empfangsprobleme, wenn du schon einen großen LCD Fernseher hast, sieht das Bild über Scart natürlich nicht so schön aus (verwaschen).

Bei ein Hochhaus von 10 Stockwerke, mit einer Satelliten Gemeinschaftsanlage sollte man dann erst mal wissen ob der Receiver bestimmte Voraussetzung braucht.

Wie ist denn die Bezeichnung deines Digital Receiver?

Bei ein Hochhaus sind es bestimmt sehr viele Teilnehmer, so kann es auch sein das du einen Kabel Receiver (DVB-C) brauchst, da über eine Kabelkopfstation das SAT Signal in ein DVB-C Signal umgewandelt wird.

Wenn du schon ein LCD Fernseher hast, wie ist da die Modellbezeichnung?
Vielleicht hat er ja schon den richtigen Tuner integriert.
 
Hab ein LCD Fernseher der ersten LCD Generation einen Samsung der ist schon 6 Jahre oder fast 7 Jahre Alt , aber funktioniert immer noch ! Mein jetziger Receiver ist eine TechniSat DIGIT MF4-Se Digitaler Satelliten.Receiver ( DVB) Inklusive CI-Steckplatz !
 
Ja der TechniSat DIGIT MF4-Se ist ein ganz gewöhnlicher DVB-S Receiver.

Wenn du keine Besonderen Ausstattungswünsche hast, ist der Technisat TechniStar S2 schon eine gute Wahl.
Wenn du keine Verschlüsselten Sender brauchst, kannst du dir sonnst auch mal den XORO HRS 8560 anschauen.

Das Bild sollte dann durch die HDMI Verbindung schon schöner aussehen, wenn noch Klötzchenbildungen vorhanden sind, las mal den Anschluss Überprüfen.
 
Ich hoffe das ich einen stärkeren Pegel habe ;)
 
Zurück
Oben