Multimedia-Notebook (Gaming) +1000€

KTelwood

Banned
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
6.434
Hallo,

mein Bruder braucht einen Laptop, Eckdaten der Forderung:

GTX860M
i7 47XX(M)Q
8GB
15.6" FHD.

Kandidat (und Favorit meines Bruders..):
Lenovo Y 50-70
http://www.amazon.de/Lenovo-Noteboo...ie=UTF8&qid=undefined&sr=8-1&keywords=y+50-70


notebookcheck.de sagt über den Laptop: Verarbeitung okay, leider ist das Design anfällig für Macken und abgebrochene Teile. Das Teil ist relativ laut, die Lüftung nicht überragend. Auch das Display sei eher billig, die Tastatur durchschnitt.
Blöd: Statt eines neuen Maxwell GTX860 Chips kann man auch einen aufgebohrten Kepler bekommen, der etwa 10% langsamer ist.
Wundertüte also. Zudem ist die CPU fest verlötet.
Die 16GB ram halte ich für unnötig.


Alternative :

XMG A504
i7 4710MQ, 8GB (upgrade direkt), GTX860M.
Ohne HDD (eine Crucial 256gb käme dazu)
1014€+ Tagespreis der Crucial.

Notebookcheck ist etwas positiver über Tastatur, die Verarbeitung ist nicht überragend, aber einheitlich. Ebenfalls Kratzeranfällig, das Display ist etwas besser.
Für mich pluspunkte:

-Wartungsklappen
-Bessere Lüftung
-Keine Festverlötete CPU
-(wohl) keine Wundertüte bei der Grafikkarte
-76Wh Akku gegen 50Wh akku.


Für mich wäre das genug, etwas mehr für den XMG auszugeben, aber wohl nicht genug Argumente.. gibts noch weitere Totschlagargumente gegen den Lenovo?

mfg

Elwood
 
Wenn du Gaming bevorzugst, dann ist das UHD Display völlig sinnfrei. Oder warum willst du ein UHD Display? Wie sieht dein Anwendungsprofil aus?
 
Das UHD Display ist kein Thema, Wenn dann nur die FHD-Version + SSD !
(Gibt drei versionen in dem Angebot)

Achso:
Wahrscheinlich:

90% Multimedia + Office
10% Spiele
 
Zum Y50: Wundertüte ist es nicht, da es beim Y50 keine Kepler-Grafikkarten gibt. Alle Y50 haben eine Maxwell GTX860M verbaut.
Zu Lüftung: Ich finde es sehr leise, klar dass beim spielen die Lüfter aufdrehen, der Spielsound übertönt dies allerdings locker. DIe Hitzeentwicklung außerhalb ist nicht optimal, WASD Bereich wird relativ warm. GPU/CPU sind bei mir im Durchschnitt 80° bei BF3 auf Ultra in FHD.
 
Das Notebook ist da, und ist überraschend hübsch, durch die Rot beleuchtete Tastatur und gummierte Fläche. Dazu ist es nicht wirklich dick.

Wie das Teil nach 6 Monaten nutzung aussieht ist aber ne andere Sache.
 
Zurück
Oben