Probleme bei Treiberinstallation

GG91

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
8
Hallo,

habe ein Treiberproblem mit meiner Sapphire R9 290 triX. Bekomme nach der Installation des Treibers immer die Meldung, dass während der Installation Probleme aufgetreten sind. Bild flackert auch nicht während der Installation.

Wenn ich mir dann das Protokoll anschaue sind zwar alle Installationen erfolgreich abgeschlossen, allerdings zeigt es mir an, dass ein anderes Gerät gefunden wurde. Dieses andere Gerät ist scheinbar eine Grafikkarte.

Andere gefundene Geräte
AMD Radeon Graphics

Hersteller Advanced Micro Devices, Inc.
Geräte-ID 0xaac8
Anbieter-ID 0x1002
Klassen-Code 0x040300
Revisions-ID 0x00
Subsystem-ID 0xaac8
Subsystem-Anbieter-ID 0x174b

Diese Grafikkarte ist aber die erste und einzige im System. Habe auch schon mit dem Display Driver Uninstaller Tool versucht alle Treiberreste zu löschen, blieb aber auch ohne Erfolg. Wie kann ich diese Problem lösen?
 
Wird wohl deine Grafikkarte sein.

Was steht denn im Gerätemanager unter Grafikkarte
 
Scheint korrekt erkannt & benutzbar zu sein.
Gibt es sonnst noch irgendwelche Probleme ? (sonnst würde ich diesen kleinen Fehler ignorieren)
 
Ja, hatte weiter unten schon n Thread erstellt. Schlimmste Artefakte/Grafikfehler. Mittlerweile auch schon unter Windows, aber erst nach installiertem Treiber. Fing an als BF4 abstüzte und ne Meldung kam in der was stand von "device not found".
 
Klingt stark nach einem Software Fehler oder die Grafikkarte hat den Geist aufgegeben ...
Kannst du die Graka mal in einem anderen PC testen ?
 
Nee leider nicht. Hab mittlerweile schon öfters von Treiberproblemen bei den R9 290 gelesen... Aber die sollten ja mittlerweile gelöst sein, ist ja jetzt auch schon lange erhältlich. Ich könnte sie umtauschen, so lange hab ich den PC noch nicht, allerdings steh ich dann erstmal ohne PC da :/
 
Probleme gibts immer ;)

Wenn du sie nicht zum laufen bekommst, bleibt wohl nix anderes übrig.
(ich hatte damals eine 290X & nie ein Problem innerhalb 2 Monate, wahr immer sehr zufrieden, meine GTX780 hat mich dagegen grundlos enttäuscht ...)
 
Liefert dein Netzteil genug Strom auf den 12V Leitungen (etwa 30A)?
Sind die Leitungen auch alle angeschlossen?
 
Netzteil sollte genügend Strom liefern, Anschlüsse waren auch alle dran. Hab die Karte jetzt an Mindfactory zurückgeschickt, gehe davon aus, dass ich ne neue bekomme. Wenn das Problem mit der dann auch da ist, muss ich den Fehler wohl an anderer Stelle suchen.
 
Zurück
Oben