Leserartikel Ein kurze Review über den Beyerdynamic DT990 Kopfhörer und den Soundmagic E10 In-Ear

KalleVonMalle

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
247
Ich möchte hier gar nicht zu sehr auf die Gerät eingehen (bei einer Review ^^) sondern eher sagen, wie ich mit den Kopfhörern zurechtkomme. Eigentlich wollte ich das vor Monaten ausführlicher machen, aber ich kam nicht dazu und dachte ich mache es jetzt einfach, bevor ich es gar nicht mehr tue.

Beyerdynamic DT-990
Diese Kopfhörer sind eigentlich für alle perfekt, die einen bassbetonten und höhenbetonten Kopfhörer haben wollen. Diese Kopfhörer darf man echt "Panzer" nennen. Wenn man die kaputt kriegt, muss man sie echt mit voller Gewalt gegen die Wand werfen. Robustheit und Verarbeitung sind 1A. Die Auflösung ist brilliant. Musik hören macht einfach bei hochwertigen Dateien noch mehr Spaß. BF4 hört sich auf einem 64-Mann Server bombastisch an. Den betonten Bass find ich persönlich sehr gut. Passt wahrscheinlich auch einfach gut zu meiner Hip-Hop lastigen Musik. Das ist kein vermatschter Beat-Bass, sondern ein sehr gut aufgelöster. Die Höhen sind meiner Meinung ein bisschen zu hoch. Bei einigen s-Lauten zum Beispiel, aber nicht störend. Warum ich aber jetzt den DT990 verkaufen will (erstmal hier am Marktplatz) ist der plausibelste Grund: Sie tun mir nach einger Zeit einfach weh. Ob es an den Ohrmuscheln oder an den Anpressdruck liegt, weiß ich nicht. Fakt ist ich hab große Ohren und die KH tun nach einiger Zeit höllisch weh. Da bringt dir auch der beste KH (objektiv) nichts. War leider ein Fehlkauf für mich. :( Das soll aber nicht heißen, dass ich vom Kauf abrate! Ganz im Gegenteil: Ich gehöre zu den ganz wenigen, welche den DT990 umbequem finden. Aber wenn man auf Seiten wie Amazon oder Thomann guckt, berichten alle wie bequem er doch ist. Deswegen denkt nicht, dass er bei euch wehtuen wird.

E10
Ich wollte sowieso hochwertigere In-Ears kaufen, aber auch aus dem Grund weil ich die anderen Kopfhörer nicht mehr benuzten konnte/wollte, kaufte ich mir die E10 In-Ears, weil sie überall für ihr geniales Preisleistungsverhältnis gelobt wurden. Ich finde die Abstimmung sehr gut. Die Kopfhörer treffen die Mitte zwischen neutral und polarisierend sehr gut. Für mich genau richtig. Die Auflösung ist für diesen Preis echt genial. Ich scoute die Gegner SEHR gut bei CS:Go. Viel besser als meine Headset-User Freunde! ;) Die Verabeitung würde ich als gut bezeichnen. Natürlich nicht so wie die Beyerdynamics, aber dennoch sehr gut. Wenn man mit seinen KH vorsichtig umgeht, halten die auch für ne Ewigkeit. P/L-technisch echt konkurrenzlos.

Fazit: So gut ein KH auch sein kann das Wichtigste ist, dass er bequem ist. Sonst kann ich noch sagen, dass ich für beide Produkte eine Empfehlung ausspreche kann und in ihren Preisklassen kaum ein Weg an den Kopfhörern vorbeiführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben