ISDN Telefonanlage ersetzen

MoGas

Lieutenant
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
801
Moin! Ich hoffe das Thema ist nicht zu weit hergeholt, aber es ein Notfall.

Meine Eltern (beide über 70) haben mich gerade angerufen, sie habe eine ISDN Telefonanlage Gigaset SX353isdn,
die ist ausgefallen . Sie wollen morgen zum Fachhandel, um Ersatz zu beschaffen. Es soll aber billig sein, nicht wieder eine vollständige Anlage für x-hundert EUR.

Ich war grade bei Geizhals, kann man an einen ISDN - NTBA (? heisst das so?) einfach so was anstöpseln, und wieder telefonieren?
http://geizhals.de/?cat=phonw&v=l&bl1_id=30&sort=p&xf=4028_ISDN~4195_schnurlos#xf_top

Ich möchte verhindern, dass sie morgen für 500 EUR eine neue Anlage angedreht bekommen.
 
SX 353isdn war doch überhaupt keine ISDN-Telefonanlage, das war einfach ein ISDN-Telefon mit viel Ausstattung.

Und ja, sowas wie bei Geizhals kannst du an den NTBA anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mugam schrieb:
SX 353isdn war doch überhaupt keine ISDN-Telefonanlage, das war einfach ein ISDN-Telefon mit viel Ausstattung.

Falsch. Die SX 363 isdn war im Prinzip eine ISDN Telefonanlage integriert in einem Telefon. Du konntest bis zu 8 DECT Mobilteile daran anschließen und entsprechend die 3 bis 10 Nummern sowie ein Analoganschluß für Fax verwalten. Leider sieht es derzeit so aus, daß es keine Gigaset ISDN Telefonanlagen mehr zu kaufen gibt, lediglich Mobilteile samt Basisstation. Ich hoffe, die Anlage bei meinen Eltern überlebt noch einige Jahre. :/
 
Du kannst ein neues Gigaset DX800A oder DX600A anschließen. https://geizhals.de/gigaset-dx600a-s30853-h3101-b101-a524248.html

Die alten Mobilteile können weiterverwendet werden.

Viel günstiger ist natürlich ein grbrauchtes SX 353 oder SX 253, falls das ausreicht.

Könnte es sein, dass nur der Telefonanschluss gestört ist?

Die Mobilteile müssten auch an einer Fritzbox als DECT-Geräte funktionieren, als Übergangslösung falls ihr eine ISDN-fähige Fritzbox zur Verfügung habt.
 
Zurück
Oben