• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sims 2] Spiel schmiert ständig ab

Thaxll'ssillyia

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.501
Hallo Community,

vor einiger Zeit gabs die Sims 2 Ultimate Collection kostenlos bei Origin, hab ich mir gleich zugelegt.

Leider hab ich ständig mit Freezes des ganzen Rechners zu kämpfen. Es tritt allerdings nur auf, wenn der Spielstand schon etwas fortgeschritten ist. Ich hab das Spiel schon neu installiert und ein neues Spiel angefangen.
Es friert der ganze Rechner ein, da hilft nur Hard-Off. Temperatur- oder Treiberprobleme kann ich ausschließen, andere Spiele laufen auf dem System (Dell XPS12, Win8.1, HD4400@i7 4500U) auch.

Interessanterweise minimiert sich das Spiel ab und zu mit der Meldung, es sein nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden und ich solle Sims 2 schließen. Das Spiel wird aber nicht beendet, ich kann weiterspielen. Die Auslastung des Arbeitsspeichers liegt in den Momenten bei etwa 60 % (4,7 GB von 7,9 GB).

Runterstellen der Grafikeinstellungen bringt nichts. Ist der Spielstand einmal etwas fortgeschritten, ist der Zeitpunkt des Absturzes immer unterschiedlich, manchmal im Hauptmenü, manchmal beim Laden des Spiels, manchmal mittendrin.

Danke für Hilfe aller Art!

Gruß Thax
 
OK.

Kalte Stubbi - die sind jetzt bei mir im Kühlschrank - wie alt ist der XPS?

Was sagt Dell?

Wie sehen die Temperaturen aus?
 
Windows 8 unterstützt Sims 2 nicht.
Du hast Glück dass es überhaupt angeht (bei mir gehts garnicht)
 
Sims 2 hat teilweise mit Win 8 Probleme.
Außerdem unterstützt das Spiel keine Onboardgrafikkarten
 
Zurück
Oben