CPU Empfehlung Sockel 1156

Poldi86

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
38
Hallo nochmal

Könnt ihr mir sagen welche CPU Prozessor zum Aufrüsten in diesen Computer noch passen würde, gibt glaube ich nicht sehr viel, wäre gut wenn man einen 4Kerner mit einer etwas höhren Taktung findet.

Intel Core i3 2,9 GHz (2 Kerne, Sockel 1156)
16 GB DDR 3 (1333 MHZ)
Samsung 840 EVO SSD Festplatte 250 GB
1 TB Western Digital
Netzteil 350 Watt von FS Group

Vielen Dank
 
also wenns das Mainboard hergibt, ein 4 Kerner würd nen ordentlichen Schub bringen + Übertakten. Ansonsten am besten alles verkaufen und komplett neu. Gerade ein gebrauchter 4Kerner könnte viel bringen und wäre billig!
 
Mir wurde wie gesagt mal dieser hier Empfohlen, ist aber sehr teuer.
Intel Core I7 870 (2,93 GHz 4 Kerne, L3 Cache 8MB) musste mal bei Ebay gucken.
 
Da gibt es kaum noch was und die CPUs sind unverhältnismäßig teuer. Besser ein neues Board, so ärgerlich das ist. Der Sockel 1156 ist leider lange tot, und die verfügbaren CPUs meiner Meinung ein Upgrade nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein i5 760 gibt es schon ab 40€ und bietet das beste preisleistung verhältnis. schau bei kleinanzeigen.ebay.de

P.S sooo schlecht ist die 1156 Basisi mit OC NICHT, es gibt immer ncoh genug geamer die mit einem Core2Quad noch spaß haben. aufrüsten wenn nciht wirklich gebraucht wird nur die CPU und gut ist, und erst wenn DDR4 sich etabliert hat ann wechseln
 
Falls du übertakten kannst und auch willst, einen i5-750 oder 760 gebraucht von ebay. Dazu müsste man aber das genaue Mainboard wissen und auch den genauen Netzteiltyp.

Wenn nicht: verkaufen und was neues holen.
 
Also lohnt sich das eher nicht.
Mainboard mal wieder spezial Fall MSI 7616

Modell MS-7616
Version 1.0
Seriennummer
Brücke
Nord Brücke Intel Havendale/Clarkdale Host Bridge Änderungsstand 12
Süd Brücke Intel P55 Änderungsstand 05
CPU - Prozessor
Name Intel(R) Core(TM) i3 CPU 530 @ 2.93GHz
CPU Sockel Socket 1156 LGA
Max. CPU Geschwindigkeit 2933MHz
Gesamtspeicher Wrong/Incomplete values reported by BIOS
Speicher Typ DDR3
Installed Memory 16384 MB
Available Memory 16376 MB
Channels Dual
Maximum Kapazität 8192 MB [Wrong Value]
Maximale Speicher Modulgröße 4096 MB
Speicher Plätze 4
Fehler Korrektur Kein(e/r)
System Einschübe
ISA 0
PCI 3
AGP 1
VL-BUS 0
EISA 0
PCMCIA 0
ExpressCard 0
MCA 0
 
mainboard ist leider :/ nix halbes und nix ganzes aber ein i5 750/760 lohntsich auf jeden fall
 
Wollte nur mal wissen ob das möglich ist und sich lohnt, also SSD Festplatte und eine neue Grafikkarte machen da mehr sinn.
Ganz erhrlich bei Pro Evolution Soccer 2014 ruckelt es ab und zu, was bei anderen Spielen wie Dirt3, Sacred 2, GTA 4, The Darkness 2,Grid, Blur komischerweise nicht der Fall ist.
 
Poldi86 schrieb:
Wollte nur mal wissen ob das möglich ist und sich lohnt, also SSD Festplatte und eine neue Grafikkarte machen da mehr sinn.
Ganz erhrlich bei Pro Evolution Soccer 2014 ruckelt es ab und zu, was bei anderen Spielen wie Dirt3, Sacred 2, GTA 4, The Darkness 2,Grid, Blur komischerweise nicht der Fall ist.

GTA4 ??? :D nicht ruckeln ?? welche auflösung und welche settings ? soweit ich weiss ( sau lange her das ich es gespielt habe) konnte man weder genug Vram, noch arbeitsspeicher noch cpu leistung beim release des spiels haben!
 
GTA läuft nach dem siebten Patch flüssig :D

Halte doch einfach nach einem gebrauchten i5 oder i7 ausschau. Habe meinen für 45 Euro ergattert und es stellt ein lohnendes Upgrade da.
 
Ich könnte dir meinen i7-870 + ASrock Transformer verkaufen (P67er Chipsatz) - nur gibt es nix auf dem Markt, was einen Wechsel lohnt - soviel zum Thema der 1156 ist tot. Wenn ich den bis an nen stabilen Grenzbereich übertakten würde plus ner guten Graka, kann ich auf nen Haswell-E sche..... -der bringt dann 4-5% mehr.
 
oemmes schrieb:
Ich könnte dir meinen i7-870 + ASrock Transformer verkaufen (P67er Chipsatz) - nur gibt es nix auf dem Markt, was einen Wechsel lohnt - soviel zum Thema der 1156 ist tot. Wenn ich den bis an nen stabilen Grenzbereich übertakten würde plus ner guten Graka, kann ich auf nen Haswell-E sche..... -der bringt dann 4-5% mehr.


du bist ein wahrer witzbold, mit einem i7 "light" ala 870 an ein haswell e ( welcher schon der kleinste 5820k) ; 50 prozent mehr kerne und eine leistung pro takt von an die 50% mehr als der uralt 870 hat bis zu 5 prozent ran kommen ?

bist echt ein dampauderer !!!!! muesstest deinen uralt 870 mit 10ghz betreiben um an diese rechenleistung zu kommen !!!

nahezu jedes neuere spiel sei es skyrim, whatchdogs oder auch bf4 profitiert jetzt schon von 6 kernen ungemein und du willst das mit der ersten core i serie schaffen ? NEVER ALTER
 
Ihr Gamer glaubt immer ihr seid die einzigen auf der Welt für die neue CPUs entwickelt werden. Und wenn ich nur auf 20% rankomme, rechnet das immer noch keine Investition für 1.000 und mehr euro für das Haswell-E Zeugs.

..und befleißige dich eines anderen Tones!!
 
Die wenigsten Spiele sollten von einem Haswell-E profitieren, wie auch Test hier auf Computerbase zeigen. Von einem aktuellen 4 Kerner auf Haswell-E umzusteigen ist völliger Schwachsinn. Dann lieber bis nächstes Jahr warten und das vorhandene Geld in eine neue Grafikkarte stecken. Damit dürfte man einen kleinen Leistungszuwachs bemerken.
 
oemmes schrieb:
Ihr Gamer glaubt immer ihr seid die einzigen auf der Welt für die neue CPUs entwickelt werden. Und wenn ich nur auf 20% rankomme, rechnet das immer noch keine Investition für 1.000 und mehr euro für das Haswell-E Zeugs.

..und befleißige dich eines anderen Tones!!

dann rede du weniger unsinn :D

haswell e sollte nicht die vergleichsreferenz sein. Da würde ich vorher bei AMD vorbei schauen, für wenig Geld bringen die die beste Leistung. Ein FX6300 oder 8320 stellen einen i3/i5/i7 der ersten Generation in den Schatten
 
Ein FX6300 oder 8320 stellen einen i3/i5/i7 der ersten Generation in den Schatten

Wo hast du denn das gelesen? Die FX sind teilweise nicht schneller, oder nur marginal, als die alten PhenomII und die waren gerade mal gleich auf mit der Core2 Serie. Mittlerweile dürfte AMD etwa gleich auf sein mit der ersten i Serie, vlt etwas darüber, aber "in den Schatten" werden diese nicht gestellt. Die alten Sandys sind ja noch teilweise erheblich schneller als die FX Serie.

Ich beziehe mich natürlich nur aufs Gaming!
 
Chesterfield schrieb:
nahezu jedes neuere spiel sei es skyrim, whatchdogs oder auch bf4 profitiert jetzt schon von 6 kernen ungemein und du willst das mit der ersten core i serie schaffen ? NEVER ALTER
Was wären denn die anderen Spiele? Mir fielen nur diese 3 ein
 
Zurück
Oben