Kann man das so nehmen?

Nehmen kann man alles. Nehmen sollen tut man so was ganz sicher nicht.

Orientier dich lieber am "der ideale Gaming PC" Thread.
 
Der Reihe nach:

- Die 530W Version des Netzteils ist ausreichend
- Eine R9 290 hat gegenüber der GTX 770 besseres Preis/Leistung
- Wofür 16GB RAM? Als Gamer braucht man allgemein nicht mehr als 8GB
- Statt dem teuren i7 nimm den hier: Xeon E3 1231v3
- Ich würde eine SSD wie z.B. die Crucial MX100 256GB als Systemplatte dazu nehmen

Gehäuse: Fractal Design Define R4
Windows: Windows 7 oder 8.1 für 30-45 Euro auf ebay
CPU-Kühler: Mugen 3 oder so
 
Habe vergessen zu erwähnen, dass er viel zum rendern benutzt werden soll und deswegen denke ich das der i7 besser geeignet ist.
Es soll eine nVidia Karte benutzt werden.
 
Nein der i7 ist niemals besser geeignet. Lies dir die Antworten nochmal durch bis dus verstanden hast.
 
Ich denke die anderen Antworten beziehen sich auf Gaming Pc's.
Dürfte ich dann mal fragen wozu man einen i7 sonst nehmen soll?
 
Gar nicht man nimmt einen Xeon! Oder du willst übertakten dann nimmst du aber einen i7 mit "k".
 
Salvudir schrieb:
Ich denke die anderen Antworten beziehen sich auf Gaming Pc's.
Dürfte ich dann mal fragen wozu man einen i7 sonst nehmen soll?

Für den relativ seltenen Fall, dass man die CPU-Leistung mit Hyperthreading benötigt, aber kein Gaming betreiben will, macht ein i7 (bzw. auch ein Xeon E3 1246 v3) Sinn, da dieser eine iGPU besitzt. Sobald man ohnehin eine potente Grafikkarte verbaut, wird die iGPU unnötig und man kann sich die Mehrkosten sparen und einen Xeon E3 1231 v3 nehmen (der hat keine iGPU).
 
Welcher Xeon wäre denn am besten geeignet?

Edit: habe die Antwort von Marc Bühl nicht gesehen.
 
Mit etwas präziseren Fragen würdest du deutlich leichter an eine sinnvolle Antwort kommen.

Am besten wofür geeignet?
 
Es werden viele Programme wie Cinema 4D und After Effects benutzt. Weiß nicht genau ob die GraKa da benutzt wird......
 
Wenn du das nicht weißt, ist das etwas schwierig :D

Ich kenn die Programme nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Nur zum Preis: Du liegst natürlich mit einem Xeon E3 1246 v3 deutlich unter dem Preis eines Xeon E3 1231 v3 plus einer GraKa vom Format der GTX 770.
 
Dadurch dass der PC auch zum Zocken benutzt werden soll, kommt da ja sowieso ne gute Grafikkarte rein.
Falls das so gemeint sein soll...
 
Salvudir schrieb:
Dürfte ich dann mal fragen wozu man einen i7 sonst nehmen soll?
wenn ein xeon nicht reicht nimmt man eine K version i7 und uebertaktet diesen um noch mehr zu haben !!
 
Zurück
Oben