In Ears gesucht ~100€

Registriert
Aug. 2013
Beiträge
219
Hallo zusammen, ich suche ein paar In Ear Kopfhörer. Ich kenne mich in Sachen In Ears leider überhaupt nicht aus. Hier habe hier ein paar DT880 liegen. Die Abstimmung gefällt mir eigentlich sehr gut. Wichtig wäre mir bei den In Ears:

- Sehr gute Verarbeitung ( kein Kabelbruch nach 1 Jahr )
- Wechselbare Stöpsel
- Sound ebenbürtig oder geringfügig schlechter als mein DT880 ( Abstimmung ähnlich zum DT880 )
- Gute Schallabdichtung weil ich sie auch draußen nutzen will ( warscheinlich nicht für Sport )

(Vielleicht will ich zu viel des Guten für ~100€, aber ich bin bereit auch etwas mehr zu zahlen wenn es die Qualität angebt)

Mehr Kriterien fallen mir gerade nicht ein. Der Preis liegt wie im Titel beschrieben bei ~100€ + - kommt drauf an :D

Außerdem suche ich einen Mp3 Player der Flacs abspielen kann, einen guten Klang hat, und sich die Position merkt bei der man war wenn man ihn ausgestellt hat.

Danke schonmal für die Empfehlungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte es für 100€ In-Ear Stöpsel geben die Klingen wie 200€ Kopfhörer ?!
 
KTelwood schrieb:
Wieso sollte es für 100€ In-Ear Stöpsel geben die Klingen wie 200€ Kopfhörer ?!

Ich weiss nicht, ich dachte mir weil es ja nicht soviel Material gibt das gebaut werden muss und weil es direkt IM Ohr ist :D

Aber wie oben schon gesagt ich kenne mich nicht aus, deswegen frage ich ja lieber anstatt mir irgendeinen Mist zu kaufen wie die Meisten da draußen :)

Sehr hilfreicher Beitrag übrigens.
 
Ich habe mir die Shure SE215 bestellt. Das Klangbild scheint nicht gerade neutral zu sein, doch haben mich die positiven Bewertungen überzeugt. Die Verarbeitungsqualität war auch ein wichtiges Kriterium. Ich bin immernoch für Vorschläge offen. Habe sie bei Thomann.de bestellt und werde sie zurückschicken wenn sie mir Klanglich überhaupt nicht zusagen. Gibt es denn überhaupt etwas besseres in dem Preisbereich bis ~200€? Klang und Verarbeitung jetzt mal zusammengenommen.
 
Die SE 215 sind absolut Top was verarbeitung und robustheit angeht.
Sind aber wirkliche bassbomber. Das Klangbild ist KOMPLETT anders als beim DT 880 (dennoch... hatte ich die dt 880 und die Shure SE 215, und beide fand ich gut^^) Bassmenge hängt davon ab, wie tief du sie reindrückst, und bei 5 Khz haben die nen oftmals unangenehmen Peak (einiges/vieles klingt damit, als ob es dir "ins ohr gebrüllt" wird.

Hättest du vor knapp nem Jahr gesucht, hättest du den UE 900 für 199€ haben können^^

Besser als SE 215 bis 200€ geht auf jedenfall. Besser ist hier aber dann mehr "anders", vom Klangbild her.

Kann mir aber vorstellen, dass ein Soundmagic E10 oder Brainwavz M3 deinen geschmack eher treffen würde.
 
Ich habe mir schon gedacht das mir der Soundmagic E10 vlt. Sound mäßig mehr gefallen könnte. Aber die Verarbeitung war für mich da irgendwie wichtiger. Ist denn der Soundmagic gut verarbeitet?
 
also laut tests halten sie locker mit er erwähnten shures mit...ist mir aber egal, habe klanglich noch keine besseren inEars gehabt und verspüre keinen druck mir andere zu kaufen. Die Klarheit und die bühne die von diesen kleinen dingern erzeugt wird haut mich immer noch um.

ich habe sie mittlerweile seit einem Jahr und kann noch keinerlei Mängel beobachten, trage sie mindestens jeden 2ten Tag. Auch sehr positiv finde ich im nachhinein das Kabel - es verknotet sich nicht wie andere.

es ist schon traurig wieviel Geld shure&co für gleichwertige Produkte verlangen ;)
 
Der SE 215 ist ja nicht gleichwertig. Der Aufpreis hat schon seine berechtigung. Alleine schon wegen dem abnehmbarem kabel.
Das gleichwertig kann man schon alleine deswegen nicht sagen, weil beide unterschiedlich gesoundet sind.
 
Ich behaupte aber mal das so Stöpsel andere Sachen erfüllen müssen. Vor allem beim Sport oder in der Bahn.
0. Fester Sitz
1. Für Sport (Radfahren/Joggen) bei hörbarer Lautstärke trotzdem keine 100% abschmirmung
2. Fürs Bahnfahren bei normaler Lautstärke kein Geräusch nach außen.

Also so eine Art Hybrid aus Geschlossen/Offen Charakteristik. Leider hat Sony die MD21LP nicht mehr, die konnten das. Waren aber auch keine "in Ears"
 
Darkseth88 schrieb:
Der SE 215 ist ja nicht gleichwertig. Der Aufpreis hat schon seine berechtigung. Alleine schon wegen dem abnehmbarem kabel.
Das gleichwertig kann man schon alleine deswegen nicht sagen, weil beide unterschiedlich gesoundet sind.

also ist eine prinzipiell lose btw. steckverbindung höherwertiger? sehe ich nicht so, jede steckerverbindung kann eine Leitungqualität nur verschlechtern nie verbessern, sie kann maximal die Qualität halten zusätzlich erhöhen steckverbindungen das gewicht. mMn ist das Kabel beim E10 aufgrund seiner Aufmachung deutlich "höherwertiger" weil man nicht nur ein verknotungsanfälliges simples meshgewebe verwendet hat aber prinzipiell glaube ich nicht das die kabel einen hoheneinfluss auf die gesamtqualität haben.
Und klar kann man von gleichwertig sprechen auch wenn die soundausprägung unterschiedlich sein kann.
 
Schonmal daran gedacht, dass man bei nem Kabelbruch nur das Kabel tauschen muss, wenn es abnehmbar ist? Ich sehe da zu 100% einen Vorteil drin, für den man gerne nen Aufpreis bezahlen kann.
Und du willst mir nicht wirklich sagen, dass auch nur ein Mensch auf der welt diese winzigen signalverluste hören kann, die durch ne steckverbindung entstehen? Es würde mich wundern, wenn es überhaupt einen nennenswerten Unterschied beim messen gäbe.

Meine inears haben sich noch niemals verknotet. völlig egal wie das Kabel ist. Du könntest mir auch selbst nen inear aussuchen, und der wird sich bei mir niemals verknoten.
 
mh...ersatzkabel für ~50 € - da kann ich mir aber auch für unter 40,- jedes mal ein paar komplett neue e10 kaufen. damit fällt der Vorteil komplett weg.
 
Gibt auch andere Kabel...
http://www.amazon.de/FiiO-RC-SE1-Kopfhörerkabel-Kopfhörer-Recable/dp/B00DB41AOW
Oder für 20€ das Ersatzkabel vom UE 900. Passt auch hervorragend.

Das zusätzlich zu dem Fakt, dass das Shure kabel um einiges stabiler/robuster ist, als das vom Soundmagic, und an sich schon länger hält.

Das ist ehrlich gesagt ein Milchmädchen argument.. Warum 200€ kopfhörer kaufen, ich kann auch immer wieder 30€ headsets kaufen, oder?

Edit: Ist ja super toll dass du mit dem Soundmagic E10 so zufrieden bist. Spricht auch nix dagegen.
Aber erzähl doch dann nicht son Käse rum, dass die Modelle von Shure und co erst für 4-fachen Preis gleichwertig seien, und selbst nicht erkennst, was diese eben besser machen.
Erst recht, wenn du die konkurrenz selbst noch nichtmal gehört hast.
Alleine schon durch das komplett andere sounding haben sie ihre volle Existenzberechtigung neben den soundmagic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88 schrieb:
Das ist ehrlich gesagt ein Milchmädchen argument.. Warum 200€ kopfhörer kaufen, ich kann auch immer wieder 30€ headsets kaufen, oder?

was hat das mit milchmädchenrechnung zu tun? da verwechselst du was - es geht um Produkte mit gleicher Qualität. und nicht billig Headset vs gute Kopfhörer.

Dein Argument war : es ist teuer weil man ein Ersatzteil kaufen kann wenn es kaputt geht.
was aber nichts bringt wenn das Ersatzteil teurer ist als gesamte andere Produkt.

Wenn es, wie oben von dir gezeigt, es dieses kabel auch günstiger gibt, ok - dann stimmts (auch wenn der preis unterschied nicht alzu hoch ist). dass die e10 klanglich mit den den 215er mithalten können findest du an diversen stellen im Internet.
das das kabel robuster/stabiler sein soll habe ich noch nirgends gelesen(auch nicht das Gegenteil)
 
sparvar schrieb:
was hat das mit milchmädchenrechnung zu tun? da verwechselst du was - es geht um Produkte mit gleicher Qualität. und nicht billig Headset vs gute Kopfhörer.

Oh, ich verwechsel hier garnix. Die Qualität der von dir genannten Produkte ist eben NICHT gleich.

sparvar schrieb:
Dein Argument war : es ist teuer weil man ein Ersatzteil kaufen kann wenn es kaputt geht.
was aber nichts bringt wenn das Ersatzteil teurer ist als gesamte andere Produkt.

Nein, mein argument war, dass er
1. klanglich komplett anders ist
2. Qualitativ deutlich höher ist
3. ein mindestens gleichwertiges Zubehörpaket hat. Beispielsweise Schaumstoff aufsätze, statt nur Silikon.
4. Laut Reviews eine vergleichsweise schlechte Abschirmung hat.

Der Soundmagic ist kein ersatz hier, sondern bestenfalls eine Alternative (und das auch eine sehr gute alternative. Ausgewogen, und bei dem Preis konkurrenzlos). Wie ich sagte, alleine schon weil sie unterschiedlich abgestimmt ist, sind sie kaum miteinander vergleichbar. Welcher besser gefällt ist einzig und allein geschmacksache.

sparvar schrieb:
dass die e10 klanglich mit den den 215er mithalten können findest du an diversen stellen im Internet.

Du meinst z.B. hier? http://www.head-fi.org/t/478568/mul...compared-xiaomi-piston-2-added-08-21-14-p-958
Der SE 215 wird in diversen Punkten zurecht etwas besser bewertet. Und genau das bestätigt meine Kernaussage: Der Se 215 ist kein "nur gleichwertiges" Produkt.
Der Preis ist also völlig gerechtfertigt, und auch klanglich, sofern man einen "bass-hörer" will.

Es hat schon seine Gründe, warum der Soundmagic für 25-40€ verkauft wird. Genau so wie es seine gründe hat, warum ein Superlux nur 20-30€ kostet. Sie haben beide eben ihre Schwächen.
(was nicht heißen soll, dass ich sie nicht 100%ig empfehlen würde ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal denn E10 auf Garantie zu reparieren! Ach ja geht ja schlecht China Produkt. 40€ für denn is ja schon ok wenn man nicht mehr ausgeben will aber dafür hast du bei einem "Premium" Hersteller keine Probleme mit der Ersatzteilversorgung ob jetzt vom Hersteller selbst oder Drittherstellern und vorallem hast du kein Problem mit der Garantie abwicklung. Bei einem 40€ InEars ist das alles verschmerzbar, aber jedem das seine ;-) also Jungs habt euch wieder lieb :-P
 
Zurück
Oben