Schutz für ein Galaxy s5

MonkeyD.Alex

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
22
Hallo,

weil ich mir ein Galaxy S5 zulegen will sollte das Gerät auch gut geschützt sein. Ich will nicht, dass wenn es einmal runterfällt das Display im Eimer ist.

Dazu hätte ich ein paar Fragen.

Ich brauche also eine Schutzfolie und eine Schutzhülle.
Ich habe auch etwas von Echtglas Schutzfolien gehört.
Schützen die das Display, was darunter liegt dann überhaupt vor den Stößen?

Als Schutzhülle habe ich mir dieses Case ausgeguckt:
http://www.amazon.de/gp/product/B00I3UWHX2/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=AVIKFG2I35X94

Schützt die Hülle das Handy genug oder bist das mehr um es optisch auszuwerten?
Ich finde optisch ist die Hülle richtig nice.

Gruß

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Glas"folien" absorbieren zwar durchaus einen Teil der Energie, die bei einem Stoß/Aufprall einwirkt, aber es kann ggf. trotzdem nicht verhindern, dass das Display bricht. Man sollte Hüllen nehmen, die einen hohen Rand haben, so kracht das Telefon nicht direkt aufs Display, wenn es runter fällt. Ebenso sollten die Ecken "gepolstert"/verstärkt sein, um eine Beschädigung des Geräts zu vermeiden/verringern.

Ob die genannte Hülle ausreicht, musst Du selbst wissen. Hier kann keiner Wissen, was Du mit Deinem Gerät anstellen willst. Wenn Du auf dem Bau arbeitest, solltest Du vielleicht eher eine stabilere Hülle suchen. Für den alltäglichen Gebrauch sollte sie ja ausreichen.
 
zur schutzhülle: habe die selbe am note 3 und bin zufrieden, es fühlt sich einfach sicherer an mit ner dickeren rundum hülle aus 2 teilen als mit ner dünnen plastikhülle (sooo enorm ist die nicht aber verglichen mit den 0815 hüllen die mehr der kosmetik dienen doch recht dick)
zum schutzglas: hatte eine spigen sgp glas auf meinem galaxy s2, dieses hat damit einige stürze (fahrrad), fälle und sonstiges ohne schaden überlebt, lediglich als es mir einmal von einem balkon auf steinboden (schätzungsweise 3m) gefallen ist war das schutzglas kaputt, nach dem abnehmen sah das display selber noch wie neu aus, dh. hat nichts vom sturz abgekriegt.
benutze das selbe nun auch fürs note 3.
aber ich würd es selbst kaufen wenn es kaum schutz gegen stürze bieten würde, da kratzer schnell! ins display kommen wenn man keinen schutz benutzt und die schutzfolien einfach müll sind, es fühlt sich eben nicht gut an damit den touch zu bedienen und schwer anzubringen sind sie auch, während mit nem schutzglas praktisch keine probleme beim anbringen bestehen, sofern man in ner mehr oder weniger staub und haarfreien umgebung ist.
 
Dann werde ich eine Echtglas Folie nehmen und das Spiegencase kaufen. Mal hoffen das die sich mögen und die Hülle an den Rändern auf das Glas passt.
 
Sofern du beide von der selben marke (spigen) kaufst ist es so, dass das displayglas genauso groß ist, dass es da anfang wo die hülle an den rändern aufhört. somit schließt es praktisch genau ab (man kann noch mit dem fingernagel zwischen glas und hülle, aber selbst da merkt man, dass es eng ist).
ist da auch wichtig das glas erst anzubringen wenn man die hülle schon hat, sonst sitzt das glas am ende falsch und man kann sich ein neues kaufen.

wie es mit anderen marken aussieht weiß ich nicht, meine freundin hat sich ein billigglas für ca. 8€ bei ebay gekauft und das sah ähnlich aus wie die von spigen (sie hat ein s4, daher kann man es nicht direkt vergleichen aber es war ein ähnlich großer rand übrig)

mal so aus interesse, wieso wird das hier als glasfolie bezeichnet, dass ist echtes glas, dick und nicht biegsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biegsam sind die Dinger durchaus. Mangels einer anderen Bezeichnung nenn ich sie einfach Glasfolie. Sind zwar dicker als Folien, aber nicht annähernd so dick wie etwa das Original Glas der Displays.
 
Die sollen biegsam sein? Sie sind vielleicht 2-3° "biegsam" (biegsam heißt eigentlich, dass es leicht geht, ich hatte schon 3 so gläser und das geht alles andere als leicht) und ich rede jetzt über die 0.4mm version, ne 0.6mm version lässt sich selbstverständlich noch weniger "biegen"
Weißt du wie dick das originalglas ist? Ich bin der meinung das ist nicht viel dicker, eher dünner, der trend geht ja dahin immer dünnere geräte zu haben.

Es sind definitiv schutzgläser, deine "glasfolien" sind nämlich sichtschutzfolien fürs fenster. Wenn man schutzglas in google sucht findet man dann die schutzgläser, selbst einnige hersteller nennen es offiziell schutzglas, selbst in den beschreibungen steht oft sowas "Das Ultra Glass ist keine biegsame Folie, sondern ein festes, wenig biegsames Glas ".
Jetzt stütz mal deine vollkommen sinnlose namensgebung die kein mensch je verwenden würde.
Echtes glas gibt es nämlich nicht als folie und erst recht nicht biegsam und wenn es kein echtes glas wäre würden fast alle hersteller schon verklagt werden.
Schon biegsame displays gesehen? Die haben auch nur was aus kunststoff zum schutz, wenn diese glasfolien biegsam wären würde man einfach die nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow ein youtube video indem man überhaupt nicht sieht, dass es sich biegt. Man sieht, dass er die eine kante zuerst runter tut.
Abgesehen davon willst du mir wirklich mit sowas weiß machen die biegen sich nachdem ich bereits 3 in der hand gehabt hatte? Wie viele hattest du in der hand? Keins?
Und so einfach ab und wieder dran machen gehts auch nicht ausser man ist in einem komplett staubfreiem und haarfreien raum (wie viele haben sowas bei sich zuhause?).
Wenn man es nicht genau aufgesetzt hat und wieder anhebt kommt staub dazwischen und unter umständen bilden sich an den kanten blässchen die nicht weg gehen.
Selbst wenn man sehen würde, dass er sicht biegt, dass ist ein 0.3mm teil.
 
Ich glaub ja eher, Du willst hier trollen.
 
Wenn einem nichts mehr einfällt redet man halt irgendwas, also stimmt es, dass du nie so ein glas in der hand hattest. Von dem her bist hier eher du der, der trollt.
Du beantwortest ja auch nicht wie dick denn das originalglas ist aber bleibst dabei hier deinen müll zu verbreiten als würde dieser aus fakten bestehen.
Du stützt deine namensgebung auch noch darauf, dass es ne folie ist weil es nicht so dick ist.
Ums mal klar zu stellen: es gibt schutzgläser die lassen sich biegen, haben dann extra flex im namen, haben aber eine geringere härte und widerstand (also kriegen sie schneller kratzer und leiten unter umständen die kraft an das originaldisplay anstatt zu brechen) und bestehen dann auch nicht aus gorilla glass.

Übrigens, wenn gorilla glass schon biegsam wäre, wieso sollte es dann von der gleichen firma nen anderes glas geben was dafür gemacht wurde biegsam zu sein?
http://www.businessinsider.com/corning-is-working-on-a-bendable-version-of-its-gorilla-glass-2013-6
 
Zuletzt bearbeitet:
TheDarkness schrieb:
Wenn einem nichts mehr einfällt redet man halt irgendwas,...

Du hast meine Behauptung angezweifelt, ich habe Dir das Gegenteil bewiesen, und Du streitest es immer noch ab. Was soll ich da mehr sagen!? Hier ist offensichtlich jedwede Diskussion überflüssig.

Auf den Rest Deines beleidigenden Beitrags gehe ich erst gar nicht ein.
 
Also ich hab mir das video nochmal angeschaut und bei 1:20 angefangen, man sieht es tatsächlich aber habe es vorher nur bei 1:24 oder 1:25 gestartet.
Das sieht tatsächlich aus wie eine folie, nur ich kann dir versichern, dass du danach 2 teile hast wenn du dies mit nem spigen glas probierst, bei meinem s2 ist es in der mitte gebrochen als ich es abgenommen habe (und dabei waren das maximal 3°) und bei meinem note 3 ist es ebenfalls ein solides glas.
Hab nochmal geschaut, das ist anscheinend 0.2mm dick und nutzt gorilla glas nur als basis, dh. es wurde irgendwie modifiziert. (Man kann auch nirgendswo ne härteangabe zu dem glas finden, daher ist diese wohl nicht so toll und erklärt auch wie es so biegsam ist)
Also ich schau das nächste mal, dass ich die richtige zeit erwische und du schaust, dass du dich ein wenig über das was du redest informierst.

Hier kann man es zbs. gut sehen, dass es nicht biegsam ist http://youtu.be/pR6MC-m6kik ein schutzglas in der größe wurde sich bei so einer krafteinwirkung ja wohl verbiegen, wenn es biegsam wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch andere Hersteller, die explizit damit werben, dass man die Scheibe wieder Problemlos abnehmen und biegen kann. Auch mit Härteangaben (laut Hersteller) bis 9H. Etwa die Scheiben von StilGut oder von tinxi.

Spigen scheint da einfach eine schlechte Wahl zu sein, wenn die das nicht hinkriegen. Deine Aussage ist somit maximal zum Teil richtig, denn es gibt nachweislich Gläser, die sich biegen lassen.
 
Zurück
Oben