Browser zerstört Adresszeilen-URL

DjMG

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
619
Hallo Community,

ich bin mir nicht ganz sicher, was Ursache meines Problemes ist, deshalb poste ich es vorbehaltlich hier in diesem Forum.

Mein Problem ist folgendes:

Sobald ich mit meinem HTC One M8 (Stock ROM) im Netz surfe (Google Chrome Android Browser), werden viele URL-Zeilen so abgeändert, dass eine Fehlermeldung erscheint (siehe Screenshots anbei) und die Website nicht angesurft werden kann.
a) bei WLAN: Router ist ein brandneuer ASUS RT-AC68U mit vorwiegend Standardeinstellungen.
b) Mobilfunktnetz: T-Mobile Österreich. Leider habe ich den Fehler jetzt im 3G-Netz feststellen können - ich dachte anfangs mein WLAN Router wäre schuld.

Kürzliche Änderungen am Smartphone:
Eigentlich keine, ein paar neue Standard-Apps aber auch Kaspersky Internet Security (eine testweise Deinstallation hat aber keine Änderung gebracht).

Was ist da los?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-02-19-15-33.png
    Screenshot_2014-09-02-19-15-33.png
    63,7 KB · Aufrufe: 169
  • Screenshot_2014-09-02-19-23-17.png
    Screenshot_2014-09-02-19-23-17.png
    71,2 KB · Aufrufe: 167
  • Screenshot_2014-09-02-19-15-15.png
    Screenshot_2014-09-02-19-15-15.png
    65,3 KB · Aufrufe: 140
Sieht aus wie ein kaputtes Profil, evtl. sogar durch das Kaspersky. Probiere doch bitte mal einen anderen Browser ala Firefox/Dolphin.
Wenn das funktioniert, gehe in den App-Bereich und setze den Chrome auf Werkseinstellung zurück. Dann Testen. Wenn es funktioniert, die Updates wieder einspielen.

lg
fire
 
Ein guter Tipp!
Also grob überflogen klappt es mit dem Firefox überall.
Somit könnte es am Chrome Profil liegen.

Leider konnte ich nicht entdecken, wo man auf Werkseinstellungen beim Browser zurücksetzen kann?
 
Einstellungen --> Apps --> Chrome --> Daten löschen
 
Vielen lieben Dank, hat bestens funktioniert!
 
Zurück
Oben