R9 280 und HD7850 mit Straight Power E9 450W möglich?

cHaOs-

Newbie
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
5
Mahlzeit,

ich frage mich ob ich meine HD7850 (130W TDP) noch mit in mein System packen kann?

Der PSU Calculator spuckt leider bereits einen Wert von 430 Watt aus.
Da es mir aber eher Crypto-Mining geht dürfte man für die CPU bereits etwas abziehen können? :evillol:
(Ich musste auch den mehrverbrauchenden I7-3770 auswählen -> kein Xeon da^^)
Laut HWMonitor zieht meine CPU beim minen max 17,04 Watt... durchschnitt liegt bei 8.28.

Mein Sys..
Asrock Z68 Extreme3 Gen3
Xeon E3 1230v2 ( -0,125V)
2x 4Gb TrindentX (@1600 1,4V)
Dark Rock Pro 3
HIS Radeon R9 280 IceQ OC
3x HDD
1x SDD
2x BDD <- Eins kann gern abgeklemmt werden :p
2x 120er SilentWings 2

Lange Rede kurzer Sinn...

Besteht eine Chance?
Und wenn ja wie bekomme ich den 6-Pin PCIe der 7850er am besten belegt?

Habt Dank...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die be quiet Teile können normalerweise etwas mehr als angegeben .. bis 500W sollte alles machbar sein.
Einfach testen. Im schlimmsten Fall startet der Rechner neu, kaputt wird nix ;)
 
Super, ich danke euch. :)

max_1234 schrieb:
Im schlimmsten Fall startet der Rechner neu, kaputt wird nix ;)
Das beruhigt. :D

Und wie schließe ich das ganze am besten an?

Netzteil 2x 6/8 Pin
R9 280 = 1x 6pin 1x 8pin
7850 = 1x 6pin

Meinem Bauchgefühl nach würde ich jetzt jeweils ein PCIe-Kabel pro Graka legen und den verbleibenden 6Pin der 280er per Adapter auf IDE/Molex..

Was sagen die Experten? :D
 
Zurück
Oben