News Apple beerdigt den iPod Classic und das Click Wheel

EasyRider schrieb:
Habe auf meinem über den Umweg mit emcore rockbox installiert. Funktioniert zumindest bei mir einwandfrei.

Leider wird mein iPod nicht mehr unterstützt. Die Generation fällt mir gerade nicht mehr ein, aber er war glaube ich zu "neu".
 
Schade... Das wheel hab ich sehr gemocht. Aber die Akkulaufzeit bei meinem Nano 5g sind einfach der Traum. Akku leer? Im Gegensatz zu meinem Handy hält der Tage. Klar, sind natürlich zwei unterschiedliche Dinge aber trotzdem..
 
Der iPod classic war mein erstes Apple Produkt, absolut geniales teil bis heute :).
 
Cheetah1337 schrieb:
Schade, dass er eingestellt wird ohne wirklich gewürdigt zu werden.
Ich sage schon ewig, dass sie eine letzte "burial edition" mit FLASH Speicher (das einzige Manko am Classic) herausbringen hätten sollen!
Dann in einem kleinen stilisierten Sarg verpackt. Und am Rücken des Geräts ein Kreuz und darunter die "Lebensdauer" also wann der erste herauskam und wann der Letzte.
Ich verstehe nicht wieso sich die sogenannten "Marketinggenies" von Apple nicht so etwas einfallen lassen haben und den Classic einfach so wortlos ins Nirvana schicken ....
Zum Glück habe ich mir noch einen besorgt vor ein paar Monaten.


Coole Idee :)

Meinen Ipod Nano 4G besitze ich ebenfalls noch, allerdings liegt er schon seit gut 2 Jahren völlig unbenutzt rum. Handy und Spotify sind zusammen einfach bequemer, aber einen Ipod Nano mit Spotify UNterstützung würde ich sofort kaufen!
 
Ich hatte gehofft der iPod classic kommt nochmal als 500GB SSD Version auf den Markt. Schade, neben den alten Macs das beste was Apple hat bauen lassen.
 
Ich kenne auch keinen, der noch iPods mit Click Wheel benutzt. Smartphones und Musik-Streaming haben das Gerät überflüssig gemacht.
 
Mich wundert, dass das Ende erst jetzt gekommen ist. Wahrscheinlich das letzte Gerät mit Dock-Connector.

Ich habe noch einen der allerersten Generation, mit mechanischem Clickwheel, wahnsinnigen 5GB Speicher und Firewire-Anschluss. :D
 
Battlefield2 schrieb:
Smartphones und Musik-Streaming haben das Gerät überflüssig gemacht.
Ich sehe es in der "ich bin in Süd-Ost-Asien 12 Stunden mit dem Bus unterwegs"-Nische. Auf der Fahrt von Chiang Mai nach Luang Prabang (~21 Stunden) hat mich das Teil gerettet - schlafen war unmöglich.

Spätestens seit dem hab ich das Teil in mein Herz geschlossen :D
 
Zurück
Oben